Bosseltour 2016

Auch 2016 hieß es im Marienviertel wieder: Lüch op!!

Weil der MSV wieder gebosselt hat.

 Unser Bossel-Guide Frank hat in mühsamer Kleinarbeit eine wirklich spannende Strecke ausgearbeitet. Start war diesmal das Gelände von Zeche Leopold, nach kurzer Einrollphase kam es auch schon zur Einzelmeisterschaft, frei nach dem Motto: wer hat den längsten … Wurf?

Gewonnen hat René, nicht nur Spinnenbeine, jetzt auch Krakenarme.

 Dann ging’s weiter Richtung Wenge, wo wir dann bei strahlendem Sonnenschein ausnahmsweise feste Nahrung zu uns genommen haben. Sogar ein Reh hat Frank bestellt, das wollte wohl mitspielen, konnte die Kugel aber nicht halten, weil es nur Hufe hatte.

In der Wenge kam dann wieder die gefürchtete Strecke mit den Wassergräben. Jeder hat gesehen, wo die Kugeln ertrunken sind, aber erst nach einer Viertelstunde des Grabenumgrabens hat sich Theo beherzt in die Fluten gestürzt und die Kugeln wieder geborgen. Dafür unseren Respekt, obwohl wir ja durch das Schweigegelübde von Volker H. jetzt 2 Sätze Kugeln haben. Das erlebt man auch nur beim MSV :-).

Am gewohnten Ortseingangsschild ging es dann noch einmal um alles, die Kugeln rollten nur so und dann kam die offizielle Auszählung – wie immer unter notarieller Aufsicht, da es nach diversen kleinen Blonden doch immer schwerer wird, den Überblick zu behalten.

Wie immer eine knappe Entscheidung: 97 : 95 für Team „Blau“ mit René, Enno, Klaus und Theo.

Danach ging es zur Siegerfeier nach Lunemann, da wurden dann diverse Portionen Pommes verschlungen, die wie immer superlecker waren und vor allem auch bitter nötig waren.

Irgendwie ist der Flüssigkeitshaushalt auf der Tour doch etwas durcheinander gekommen.

 Auf jeden Fall ein 3-faches BALL HOI und wir fiebern schon jetzt der Tour 2017 entgegen.

 

Jahreshauptversammlung 2016

Auch 2016 gab es eine Jahreshauptversammlung, sehr spät, aber wir wollen den Statuten ja genüge tun. Der 1. Vorsitzende und der Kassierer legten ihre Berichte vor, es ist ja nicht soviel passiert, da die Halle ja auch lange genug geschlossen war. 2017 wurde zum Jubiläumsjahr ausgerufen, im Hinblick auf das 40-jährige Bestehen des MSV. Geplant sind einige kleine Aktivitäten, wie die Vereinsfahrt nach Krombach, da große Ziel ist jedoch eine Vereinsfeier gegen Ende des Jahres. Der Festausschuss hat seine Arbeit aufgenommen, harren wir der Dinge, die da kommen.

 

Vereinsmeisterschaft 2016 …

… ein denkwürdiges Turnier

 

Denkwürdig deshalb, weil ja jetzt die letzte Vereinsmeisterschaft in der Gerhart-Hauptmann-Schule stattgefunden hat.

Nichts desto Trotz haben wir 3 Mannschaften auflaufen sehen;
und jeder Spieler war motiviert bis in die Haarspitzen (selbst bei weniger Haar).

Es wurde aber auch wirklich um fast jeden Ball erbittert gefightet.
Selbst Spieler, die ansonsten eher zum ruhigen Part gehören, wurden manchmal richtig laut. Aber auch die Spieler, die schon im Vorfeld über Wehwehchen geklagt haben, sind oft bis an ihre Grenzen gegangen und haben den ein oder anderen genialen Spielzug vorgeführt. Es wurde aus allen Lagen geschossen, kaum ein Ball wurde verloren gegeben, Doppelpässe wurden sogar noch verdoppelt, Großchancen teilweise aber auch erfolgreich verdaddelt.
Es waren wirklich viele Emotionen im Spiel, aber alles blieb bei kontrollierter Härte, keiner hat sich verletzt => Gaanz wichtig!!

Nach 5 Durchgängen waren sich alle Akteure einig, dass es damit dann auch genug sein sollte. Übereinstimmend war man der Meinung, dass dieses Turnier doch 2 Nummern heftiger geführt wurde, als man es vom Trainingsbetrieb gewohnt war.

Dank unseres Schriftwartes, der nach anfänglichen Lücken in der Bestandsaufnahme dann doch alles sortiert hat, konnte dann mit der Auswertung der Ergebnisse begonnen werden, während sich die Spieler mit lebenswichtigen Mineralstoffen erfrischt haben.

Inzwischen sind auch 4 Cheerleader eingetroffen, um uns entsprechend anzufeuern.
Leider war ich selber so erschöpft, dass ich die Vorstellung nicht gesehen habe, soll aber schön gewesen sein.
Alles in allem waren es recht ausgeglichene Mannschaften, zu 100% gelost. Keine haushohen Ergebnisse, viele Unentschieden.

Dennoch hat sich der Sieger einen respektablen Vorsprung erarbeitet und ist somit
der letzte GHS-MSV-Meister, ever, ever 🙁 .

Dann kam es auch zur Siegerehrung, hier die Platzierungen:

3. Platz = Team I => Enno, Jürgen, Volker, Jens, Sascha


2. Platz = Team II => Christoph, Schwatten, Frank X, René

and the Winner is:

Team III => Heiko, Ike, Matthias, Robert

Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt, aber leider kamen dieses mal
nur recht wenige Fans, so dass es fast eine kleine familiäre Siegesfeier gab.

Auch 7-Meter-Schießen war traditionell angesagt (mit und mit-ohne Schuhe), Mattenrutschen gab es auch wieder, aber irgendwie ist Masse nicht alles, der Ü100-Express hat gnadenlos versagt.

Also wurden mal wieder diverse Kisten ausgespielt, z.B.:

Torschützenkönig: Ike
erster Torschütze: René
Pukkis: 2x Sascha, Frank
7-Meter: René
die 4 Sieger nicht zu vergessen.

Alles in allem wieder mal ein schönes Ereignis, wir haben alles gegeben und können stolz auf uns sein.
Mal sehen, wo 2017 der neue Vereinsmeister gekürt wird.

In diesem Sinn

BALL HOI (natürlich 3x)