Vereinsmeisterschaft 2016 …

… ein denkwürdiges Turnier

 

Denkwürdig deshalb, weil ja jetzt die letzte Vereinsmeisterschaft in der Gerhart-Hauptmann-Schule stattgefunden hat.

Nichts desto Trotz haben wir 3 Mannschaften auflaufen sehen;
und jeder Spieler war motiviert bis in die Haarspitzen (selbst bei weniger Haar).

Es wurde aber auch wirklich um fast jeden Ball erbittert gefightet.
Selbst Spieler, die ansonsten eher zum ruhigen Part gehören, wurden manchmal richtig laut. Aber auch die Spieler, die schon im Vorfeld über Wehwehchen geklagt haben, sind oft bis an ihre Grenzen gegangen und haben den ein oder anderen genialen Spielzug vorgeführt. Es wurde aus allen Lagen geschossen, kaum ein Ball wurde verloren gegeben, Doppelpässe wurden sogar noch verdoppelt, Großchancen teilweise aber auch erfolgreich verdaddelt.
Es waren wirklich viele Emotionen im Spiel, aber alles blieb bei kontrollierter Härte, keiner hat sich verletzt => Gaanz wichtig!!

Nach 5 Durchgängen waren sich alle Akteure einig, dass es damit dann auch genug sein sollte. Übereinstimmend war man der Meinung, dass dieses Turnier doch 2 Nummern heftiger geführt wurde, als man es vom Trainingsbetrieb gewohnt war.

Dank unseres Schriftwartes, der nach anfänglichen Lücken in der Bestandsaufnahme dann doch alles sortiert hat, konnte dann mit der Auswertung der Ergebnisse begonnen werden, während sich die Spieler mit lebenswichtigen Mineralstoffen erfrischt haben.

Inzwischen sind auch 4 Cheerleader eingetroffen, um uns entsprechend anzufeuern.
Leider war ich selber so erschöpft, dass ich die Vorstellung nicht gesehen habe, soll aber schön gewesen sein.
Alles in allem waren es recht ausgeglichene Mannschaften, zu 100% gelost. Keine haushohen Ergebnisse, viele Unentschieden.

Dennoch hat sich der Sieger einen respektablen Vorsprung erarbeitet und ist somit
der letzte GHS-MSV-Meister, ever, ever 🙁 .

Dann kam es auch zur Siegerehrung, hier die Platzierungen:

3. Platz = Team I => Enno, Jürgen, Volker, Jens, Sascha


2. Platz = Team II => Christoph, Schwatten, Frank X, René

and the Winner is:

Team III => Heiko, Ike, Matthias, Robert

Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt, aber leider kamen dieses mal
nur recht wenige Fans, so dass es fast eine kleine familiäre Siegesfeier gab.

Auch 7-Meter-Schießen war traditionell angesagt (mit und mit-ohne Schuhe), Mattenrutschen gab es auch wieder, aber irgendwie ist Masse nicht alles, der Ü100-Express hat gnadenlos versagt.

Also wurden mal wieder diverse Kisten ausgespielt, z.B.:

Torschützenkönig: Ike
erster Torschütze: René
Pukkis: 2x Sascha, Frank
7-Meter: René
die 4 Sieger nicht zu vergessen.

Alles in allem wieder mal ein schönes Ereignis, wir haben alles gegeben und können stolz auf uns sein.
Mal sehen, wo 2017 der neue Vereinsmeister gekürt wird.

In diesem Sinn

BALL HOI (natürlich 3x)