Bosseltour 2014

Lüch op!

Die 2014er Bosseltour des MSV fand bei perfektem Bosselwetter statt, so dass auch die neu organisierte Kühlkiste ausprobiert werden konnte.

Nach mehrfachem Umpacken und Testen wurde dann die ideale Positionierung gefunden und dann konnte es auch schon losgehen.

Auf den ersten Metern wurde schon alles abverlangt, das Terrain war mit hündischen Tretminen gespickt, so dass nicht nur auf die Kugeln, sondern auch auf Schuhwerk und Karren besonders geachtet werden musste.

Aber das war erst der Anfang. Der Tour-Guide hat sich am Abend vorher noch vom einwandfreien Zustand der Strecke überzeugt, daher war die Überraschung umso größer, als dann eine Herde Strohballen den Weg versperrt hat. Und die Viecher sind ja schon recht stoisch, da musste dann mit Karre und allem ein Weg drüber gefunden werden. Und zur größten Strafe haben diese kleinen Tierchen auch noch die Äcker drum herum frisch gedüngt, was natürlich schwer an die Atemluft ging. Aller Bezeugungen des Tour-Guides zum Trotz: „Das war gestern noch nicht!“ kam durch gewisse Mitbossler schnell das Gerücht auf, dass der Weg am Vortag sogar noch asphaltiert war! Wir werden die Wahrheit wohl nie kennenlernen.

Natürlich gab es auch wieder entsprechende Einzelwettbewerbe:

Im Finale siegte Traber (gleichzeitig auch „Long Distance thrower“) gegen Mathias.           Die spontan ins Leben gerufene Short Way Challenge haben dann der Schwatte und der Wayne unter sich ausgemacht, gesiegt hat Wayne.

Selbstverständlich wurde auch für entsprechende feste Nahrung gesorgt, Henno hatte wieder leckere Schnitzel und Frikadellen organisiert.

Mehreren Spielern ist unterwegs aufgefallen, dass der Terminkalender auf unserer Homepage doch viele Fans angelockt hat. Aus allen Teilen NRW´s wurden vor allem weibliche Fans zwischen 18-30 Jahren gesichtet. Und das auf den kleinen Straßen, die ja sonst kaum einer kennt. Böse Zunge sagen, das läge an den Baustellen und Umleitungen rund um Dorsten. Aber das ist Quatsch!

Gegen 17:00 wurde dann das ausgemachte Ziel anvisiert, Ortseingang Dorsten.

Bei der Siegerverkündung kam es wie so oft zu leichten Tumulten, aber als das Ergebnis amtlich war, ging alles wieder gesittet zu.

Und hier das Ergebnis, notariell unbelastet:

Sieger:

Team ROT mit 150 Würfen:

Henno, Ike, Mathias, Traber, Wayne und Thomas-Jorg-Jens [die Eltern würde ich verklagen]

2. Sieger:

Team GELB mit 157 Würfen:

Enno,  Mecki,  Thomas,  Schwatten,  Volker H.,  Robert

Herzliche Glückwünsche an das Siegerteam, ein Jahr dürft ihr jetzt den Titel „Bossler 2014“ tragen.

Aus gut informierten Kreisen gibt es die Meldung, dass auch dieses Jahr einige unfreiwillige Kisten ausgespielt wurden, die „Sieger“ wissen bestimmt, wer gemeint ist.

Abschließend ging es zum gemütlichen Ausklang noch „nach“ Lena, es sind keine Infos über irgendwelche Verfehlungen bekannt.

Alles in allem mal wieder eine erfrischende Tour, so wie wir das vom MSV halt gewohnt sind.

Alle Kümmerern vielen Dank!

Auf die Bosseltour 2015 schon jetzt ein kräftiges  „Lüch op“  !

 

Tour de Hanse – Tour der Leiden

Es ist vollbracht! Der MSV hat die Sommer-Radtour zum Hanse erfolgreich ohne Verletzungen, oder sonstige Ausfälle sehr gut abgespult.

Schon beim Treffen war zu spüren, dass jeder heiß auf Etappensiege war und den Start kaum erwarten konnte.


Durch die Wenge über Lippramsdorf (mit eingespieltem Getränkestopp) nach Haltern, das war die erste Etappe. Bei „Jupp unner de Böken“ konnten wir uns auch stärken und in der Sonne aufheizen. Dann ging’s weiter am Halterner und Hullerner Stausee entlang, über ungeahnt schöne Ecken in Richtung Waltrop. Letzte Rast in der Nähe des Schiffhebewerks und dann sollten es nur noch 6-7km sein. Die hatten es dann aber auch in sich, weil einigen Fahrern waren die Strapazen der Berg- und Sprintetappen schon anzumerken.


Und dann wurde es etwas windig und regnerisch und wir dachten schon: muss das denn sein.  Aber als wir dann auf Hanses Ranch ankamen, da kam für den Rest des Tages
die Sonne durch. Die große Verpflegungsstation wurde aufgebaut (ganz leckeres Gyros mit Beilagen, diverse Getränke), die Saunastation wurde angeschmissen (Schwitzen
und Tanken gleichzeitig), wir hätten mit Riesen-Kois baden gehen können … man kann sagen: es ging uns richtig gut.


Zu später Stunde kam dann Lagerfeuer mit etwas handgemachter Musik dazu.
Der Rücktransport verlief eigentlich auch reibungslos und alle sind sicher
Zuhause angekommen.

Nochmal vielen Dank an Hanse, für die schöne Strecke, für Speisen und
Getränke und für das sehr gemütliche Beisammensein.

Das war auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Daher ein 3-fach kräftiges BALL HOI.

Gruß Heiko

Weiberfastnacht 2014

Der Wilde Westen von St. Marien

2014 hat der MSV ja sehr erfolgreich das Catering für die Weiberfastnacht übernommen. Die stilechten Cowboys haben die fröhlichen Squaws, Cowgirls und andere Maskierte nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Auch da hat der MSV wieder Maßstäbe gesetzt.

Karneval 2014

Veröffentlicht unter 2014

Vereinsmeisterschaft 2014

Genau so sicher wie das MSV-Jahr mit dem Krippenspiel zu Ende geht, genau so startet das Vereinsjahr mit der berühmten Vereinsmeisterschaft.

Auch 2014 haben sich 14 unerschrockene Spieler getroffen, um den Meister unter sich auszumachen. Die Arena war dieses mal die Sporthalle der Wichernschule. Und nachdem die Mannschaften ausgelost waren, konnte das Schauspiel beginnen. Am Anfang war alles sehr verhalten, keiner wollte wohl das erste Tor so richtig machen, und so endete das erste Spiel 0:0. Unfassbar, es ging immerhin um den Meistertitel! Im 2. Spiel hat sich Henno dann ein Herz gefasst und die erste Bude gemacht (Ball Hoi), und das sollte nicht das letzte sein, nein, er wollte dann auch den Titel des Torschützenkönigs. Und das ging auch in Erfüllung (noch mal Ball Hoi). So ging es dann über 18 Spiele verteilt immer hin und her, die Mannschaften gaben alles, es vielen insgesamt 41 Tore, einen Ausfall gab es zu beklagen (aber Jürgen läuft inzwischen wieder) und nachdem es zwischendurch noch mal so richtig eng wurde, gab es doch noch einen fulminanten Endspurt einer Mannschaft, die dann recht souverän den Meistertitel geholt hat.

Kommen wir an dieser Stelle doch mal endlich zu den Resultaten:

Team 1 mit  Paul, Nigel, Ike, Jens und der Schwatte hatte am Ende 10 Punkte und 10:15 Tore und wurde damit der 3. Sieger.

Team 3 mit Jürgen (wurde zwischenzeitlich durch Jens ersetzt), Robert, Mattes-Memmet und Volker hatte am Schluss 12 Punkte bei 11:14 Toren.

Und jetzt … Trommelwirbel …

Team 2 mit Henno, Maxi-dem Memmet sein Kumpel, Frank, Christoph und Heiko ging aus dem Turnier mit 24 Punkten und 20:12 Toren hinaus. Na wenn das mal kein 3-faches Ball Hoi wert ist.

Danach kam das allseits beliebte Siebenmeterschießen, diesmal direkt barfuß. Sieger ist Mattes-Memmet.

Natürlich war auch das Catering wieder hervorragend, dafür den Dank von und an alle Beteiligten.

Zwischendurch wurde immer wieder ein Ball Hoi für die Puukis angestimmt, die jenigen wissen, wer gemeint ist …

Auch wurde eine neue Risiko-Sportart ins Rahmenprogramm aufgenommen: Mattenrutschen. Höchst amüsant für die Außenstehenden, so richtig anstrengend für die Teilnehmer und teilweise auch gefährlich …

Absolut sehenswert auch der Herr der Ringe:

Als Resümee kann man sagen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, aktive und passive Teilnehmer (erfreulich große Anzahl an Edelreservisten vor Ort) kamen voll auf ihre Kosten, es hat einfach nur Spaß gemacht. Und solange die Füße uns tragen, muss die Vereinsmeisterschaft fester Bestandteil der MSV-Kultur sein.

In diesem Sinne

BALL HOI

Schöne Grüße vom Schriftgelehrten und Meister 2014

 

Neues Outfit

So fängt das neue Jahr doch gut an!

Der MSV konnte sich, initiiert durch Henno, ein neues Outfit in Form von schönen Softshell-Jacken gönnen.

Dafür an dieser Stelle ein kräftiges Ball Hoi und vielen Dank für die Mühe und fürs Besorgen an alle Helfer.

Und das Ergebnis: Wir sehen doch echt klasse aus und können damit noch besser die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf uns ziehen.

Auf Facebook hätten wir bestimmt schon unzählige Daumen-hochs.

 

Veröffentlicht unter 2014