Jahreshauptversammlung 2019

Der im Dezember 2018 kommissarisch aufgestellte Vorstand wurde nun auch in offiziellen Wahlen bestätigt.

Von Links nach Rechts:

Robert Klöckner                Beisitzer

Sascha Fries                        2. Vorsitzender

Heiko Lange                       1. Vorsitzender

Mathias Schürmann         Trainer

Kassierer                             Waldemar Röder

Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung MSV 23.04.2017

Ja, dieses Jahr gab es wieder eine Hauptversammlung im normalen Zeitplan, also „Anfang“ des Jahres. Ist ja auch Jubiläumsjahr, da gibt es genug zu tun.

Bei Lunemann haben wir dieses mal den blauen Salon gebucht, der platze auch fast aus den Nähten, weil die JHV gut besucht war.

Nach dem der Bericht vom 1. Vorsitzenden und dem Kassierer samt Kassenprüfern vorgetragen war und der Vorstand entlastet war, kam es zur Wahl des Vorstandes.

Wie immer wurden im Vorfeld natürlich Kontakte zu potentiellen Kandidaten gesucht, da 2 Posten neu zu besetzen waren.

Gab es in der Form ja bereits und wir wissen auch, dass damals die alte Weisheit          1. kommt es anders, 2. als man denkt“ ihr Unwesen trieb.

Und dieses mal???

Alle aufgestellten Kandidaten wurden mit überragender Mehrheit im Amt bestätigt oder neu in den Vorstand gewählt. Ein bisschen fühlte man sich wie im Osten, aber alles lief korrekt ab.

Dann gab es noch die Vorausschau für das Jubel-Jahr, die wichtigen Termine haben ja alle per Mail bekommen. Diese sind natürlich auch auf unserer Hompepage unter „Termine“ jederzeit einsehbar.

Darüber hinaus war das die wahrscheinlich kürzeste JHV in 40 Jahren MSV:                    35 Minuten und alles war in trockenen Tüchern.

Natürlich gab es auch wieder Stimmen, dass früher alles schöner war und man sich mehr gestritten hat. Aber ganz ehrlich, wer braucht das?

Und daher konnten wir es uns dann auch noch gut schmecken lassen, die Bewirtung von Lena und ihrem Team war wieder 1A und wird definitiv wieder in Anspruch genommen.

Dann wollen Vorstand und Festausschuss mal wieder kräftig in die Hände spucken,        so dass auch alle Pläne umgesetzt werden können.

Ball hoi (3x)

Jahreshauptversammlung 2016

Auch 2016 gab es eine Jahreshauptversammlung, sehr spät, aber wir wollen den Statuten ja genüge tun. Der 1. Vorsitzende und der Kassierer legten ihre Berichte vor, es ist ja nicht soviel passiert, da die Halle ja auch lange genug geschlossen war. 2017 wurde zum Jubiläumsjahr ausgerufen, im Hinblick auf das 40-jährige Bestehen des MSV. Geplant sind einige kleine Aktivitäten, wie die Vereinsfahrt nach Krombach, da große Ziel ist jedoch eine Vereinsfeier gegen Ende des Jahres. Der Festausschuss hat seine Arbeit aufgenommen, harren wir der Dinge, die da kommen.

 

Jahreshauptversamlung 2015

Ersten kommt es anders, zweitens als man denkt.

Ja, es war wieder soweit, der MSV hatte seine Jahreshauptversammlung –
mit Neuwahlen!

Um eine ähnliche Situation wie vor 2 Jahren zu umgehen, hat sich der Vorstand
bereits im Vorfeld viele Gedanken gemacht und schon die Weichen für eine
Zepterübergabe gestellt.

So weit, so gut.

Aber es kam, wie es kommen musste.
Zusätzliche Anwärter wurden ins Rennen geworfen und … wie das eben in einer
Demokratie so ist … auch gewählt.

Das Ergebnis der Geschichte könnt ihr ja unter der Rubrik „Vorstand“ auf der
MSV-Seite ablesen.

An dieser Stelle auf jeden Fall noch einmal vielen Dank an diejenigen, die
sich dazu bereit erklärt haben, entsprechende Ämter zu bekleiden.
Auch wenn es dieses Mal nicht wie „geplant“ lief, der MSV soll noch viele Jahre
existieren und nach der Wahl ist immer vor der Wahl.

Auch Dank an den abgelösten Vorstand, 2 Jahre habt ihr euch engagiert und die
Geschicke des MSV geleitet. Und wie immer war alles gut.

Alles in allem eine ruhige Veranstaltung, Verpflegung war 1. Sahne.
Bis auf einige Alteingesessene, die dann doch lieber die JHV wieder direkt nach der
Vereinsmeisterschaft haben wollten. Weil da war mehr los 🙂

Jetzt blicken wir aber nach vorne, mal sehen, was der neue Vorstand Schönes
für den MSV zustande bringt. Die ersten Termine und Pläne sind ja schon genannt
worden, natürlich gibt es dafür zeitnahe Einladungen und Doodle-Dinger.

Lassen wir uns überraschen.

In diesem Sinne

Ball Hoi

Vereinsmeisterschaft 2009

Nach den Spielen in der Halle gab es die Jahreshauptversammlung des MSV. Im Vorstand gab es einige Umbesetzungen und es wurden die Aktivitäten für neue Jahr besprochen.

Vereinsmeisterschaft 2008

Vereinsturnier vom 16.02.2008 mit anschließender Jahreshauptversammlung