Bosseltour 2015

Und wieder hat der MSV alles gegeben, trotz wechselnder Wetterverhältnisse haben sich 16 unerschrockene Boßler eingefunden (beim letzten Doodle waren es mit Mühe nur 12).

Die Feuerwehr (in Person von Wayne) hat das Grundnahrungsmittel schön runter gekühlt, Franz hatte hochwertiges Zielwasser mit, die Grundvoraussetzungen für ein gutes Gelingen waren also gegeben und so konnte dann auch pünktlich los maschiert werden.

Die aufgrund der klimatischen Verhältnisse der letzten Wochen teilweise total zugewucherten Wege verlangten schon das gesamte Können der Truppe, von Higgi ganz zu schweigen, der wie Walter Röhrl sein Fahrzeug bewegen musste.

Im Hofladen von Christa und Theo wurde in einer eigens für uns vorbereiteten Scheune lecker und ausreichend aufgefahren, Schnitzel, Zuchthauspralinen und Kartoffelsalat, alles hausgemacht versteht sich, inkl. Verdauungsschnäppschen auf Kosten des Hauses.

Das Wetter war soweit ok, die Kugeln schnurrten die Bahnen entlang und zu dieser Phase führte Team ROT bereits mit 6 – 8 Würfen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Es kam ein richtig heftiger Schauer herunter. Es wurde sich schnell unter deutsche Eichen gerettet, das klappte auch eigentlich gut.

Nur Higgi hat seine Boxenstrategien komplett verhauen und wurde einmal so richtig durchgespült – ’ne nasse Katze ist ein Staubwedel dagegen gewesen. Aber Higgi wäre nicht Higgi, wenn ihn das schocken würde. Ab mit dem Ferrari nach Hause, neues und trockenes Outfit an und dann ging’s mit dem Papamobil Richtung Lena. Die Fußtruppe zollte dem Wetter auch ein wenig Tribut und hat die Strecke unter notarieller Aufsicht verkürzt, Ziel: Ebenfalls Lena.

Team ROT führte bisher ja relativ klar, aber Team GELB Coach Henno ist dann doch gelungen, dass sein Team auf den letzten Metern noch mit 109 zu 112 gewinnen konnte (eigentlich war das von Anfang an klar, Graf Zahl X war ja im Team GELB). Nach der Regenpause schien Team ROT nicht mehr so den Flow gefunden zu haben.

Die Einzeldisziplin wurde auch gecancelt, das Wetter halt.

Wie immer: Großer Unglaube und Irritationen hinsichtlich des Ergebnisses. Aber der extra bestellte Controller aus Team ROT (Mattes) hat das Ergebnis 5x geprüft, kam aber dann auch nur zu dem gleichen Ergebnis, Rookie-Schreiber René hatte also alles richtig gemacht.

Sieger 2015 ist das Team GELB:  Henno, Sascha, X, Franz, Klaus, Waldemar, Paul

Herzlichen Glückwunsch!

Es fehlen: Sascha (schon beim nächsten Event) und Higgi (beim Boxenstopp unter der Dusche)

 

Bei Sonnenschein wurde das letzte Bierchen draußen geleert, zum Abschluss wurde dann bei Lena/Silvia gefeiert.

Es soll wohl seitdem eine neue MSV-Hymne geben:

Sweet Caroline … Oh Oh Ooh – Good times never seem so good!

Auf jeden Fall ist für die nächsten Siegerkisten gesorgt! Ich weiß gar nicht, ob Spezialwürfe ebenfalls mit einer Kiste gewertet wurden, da schweigt man sich noch aus.

Egal, es hat wieder richtig Spaß gemacht und der MSV kann … alles am Ball. Oder an der Kugel.

Darauf ein 3-faches Lüch up und fleu ferut. 2016 wird schon geplant.

BALL HOI

Tipp-Kick WM 2015

Tipp-Kick-WM 2015, Version 8.0

Es war wieder soweit, der König des eckigen Balls wurde wieder ermittelt.

Für 2015 haben sich 17 Mannschaften qualifiziert, aber selbst eine so krumme Zahl konnte die Organisatoren nicht aus der Ruhe bringen. Wie immer wurde alles höchst professionell vorbereitet, die Stadien wurden geputzt, Spielpläne erstellt, Live-Tabellen ausgehängt … wo man hin sah … ganz großer Sport.

Und dann ging es in 2 Gruppen um die Wurst, ja, Bockwürstchen gab es auch.

Natürlich wurde auch gespielt, es gab die Todesgruppe (hier tummelten sich die Weltmeister der letzten Jahre) und eine nicht weniger gefährliche Gruppe.

Wilde Paarungen, kuriose Ergebnisse, drastische Torszenen, volle Spannung, aber immer fair. Kleine Ausschreitungen in der Küche wurden auch sofort wieder beigelegt. Geht ja auch bei dem Anlass nicht anders, weil ja diverse Nationen von weit her gekommen sind. Natürlich in den entsprechenden Nationalverkleidungen, da waren sogar die Ruhr-Nachrichten platt. Die üblichen Verdächtigen wurden wieder für den Pokal hoch gehandelt, während einige Teams sich schon mit der Aufnahme von Mineralstoffen konzentriert befassen konnten. Aber nicht nur bei Vorstandswahlen, nein, auch beim Tipp-Kick kommt es anders als gedacht.

Hier nun die wichtigen Platzierungen, alles andere ist bekanntlich Katzendreck:

Platz 3: Südafrika mit Coach Ralf Ik’ele Gatza

Platz 2: Brasilien mit Coach Ralf Dantinio Hähnel

Platz 1: Australien mit Coach Holger Crocodile Kangoo Hölting

Überschäumende Siegerehrungen mit Pokalübergabe, Weißbierdusche, Flitterregen aus Kanonen … ganz so war es nicht, aber nicht minder schön.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Nationen, Helfer und Organisatoren, wir freuen uns schon jetzt auf Version 9.0, hoffentlich in 2016.

Ball hoi (sehr laut und mindestens 3X)

 

Nachfolgend auch der Bericht der Dorstener Zeitung:

tippkick1-2.pdf

tippkick2-1.pdf

Quelle: Dorstener Zeitung

Fotos: Bastian Rosenkranz

Jahreshauptversamlung 2015

Ersten kommt es anders, zweitens als man denkt.

Ja, es war wieder soweit, der MSV hatte seine Jahreshauptversammlung –
mit Neuwahlen!

Um eine ähnliche Situation wie vor 2 Jahren zu umgehen, hat sich der Vorstand
bereits im Vorfeld viele Gedanken gemacht und schon die Weichen für eine
Zepterübergabe gestellt.

So weit, so gut.

Aber es kam, wie es kommen musste.
Zusätzliche Anwärter wurden ins Rennen geworfen und … wie das eben in einer
Demokratie so ist … auch gewählt.

Das Ergebnis der Geschichte könnt ihr ja unter der Rubrik „Vorstand“ auf der
MSV-Seite ablesen.

An dieser Stelle auf jeden Fall noch einmal vielen Dank an diejenigen, die
sich dazu bereit erklärt haben, entsprechende Ämter zu bekleiden.
Auch wenn es dieses Mal nicht wie „geplant“ lief, der MSV soll noch viele Jahre
existieren und nach der Wahl ist immer vor der Wahl.

Auch Dank an den abgelösten Vorstand, 2 Jahre habt ihr euch engagiert und die
Geschicke des MSV geleitet. Und wie immer war alles gut.

Alles in allem eine ruhige Veranstaltung, Verpflegung war 1. Sahne.
Bis auf einige Alteingesessene, die dann doch lieber die JHV wieder direkt nach der
Vereinsmeisterschaft haben wollten. Weil da war mehr los 🙂

Jetzt blicken wir aber nach vorne, mal sehen, was der neue Vorstand Schönes
für den MSV zustande bringt. Die ersten Termine und Pläne sind ja schon genannt
worden, natürlich gibt es dafür zeitnahe Einladungen und Doodle-Dinger.

Lassen wir uns überraschen.

In diesem Sinne

Ball Hoi

Vereinsmeisterschaft 2015

Der Meister 2015 ist gekürt, die müden Knochen werden langsam wieder frisch.

Aber erst einmal von vorne:
Nachdem wir direkt am Turniertag bereits morgens 2 Absagen bekamen, konnten wir nur noch mit 3 Mannschaften aufwarten. Diesmal wurden die Teams komplett ausgelost und es waren vom Papier her schon hochkarätige Teams dabei:
Team A: Henno, Enno, Jens, Holger, Jürgen => Titel-Aspirant 1
Team B: Mecki, Ike, Schwatten, Detlef, X => Titel-Aspirant 2
Team C: Heiko, Volker, Robert, René => spielen mal so mit

Nachdem im ersten Spiel keiner den Mut zum ersten Tor hatte, konnte sich Detlef in Spiel 2 ein Herz fassen und die erste Kiste ausspielen (Ball Hoi für das 1. Tor!!)

Aber im Verlauf des Turniers stellte sich auch heraus, dass Papier unheimlich geduldig ist und dass Favoriten nicht immer das halten, was sie versprochen haben.
Der Underdog (Team C) lieferte sich lange Zeit ein knappes Rennen mit Team B, Team A rannte seinem Glück lange hinterher, blieb aber dann auch weit hinter seinen Erwartungen zurück.

Am Ende war Team B dann aber nicht mehr zu stoppen (waren inzwischen ja auch           6 Spieler!!),
Team A wurde auf 4 Spieler reduziert (Verletzungen in Team B im Doppelpack => gute Besserung),
Team C hatte von Anfang an eh nur 4 Spieler.

Der Sieg ging auch relativ souverän an Team B, weitere 6 Kisten sind uns sicher :-),
Torschützenkönig: Detlef (Kiste Nr. 3 für ihn).

Danach ging es dann daran, den so arg gebeutelten Mineralhaushalt wieder aufzufüllen …
und zwar reichlich.
Aber für flüssige und feste Nahrung war gut gesorgt.

Da im Anschluss eine Gruppe Jugendlicher alles blockiert hat, kam das 7-Meter-Schießen mit Verzögerung, Sieger wurde ein Rookie (René => Kiste).

Mattenrutschen ging dann auch noch. Und es tat wieder weh. Und wie!
Beim Rutschen soll ja eigentlich das unterlegene Team blechen, das Siegerteam bekommt sowieso die
nächsten 2 Tage keine Luft. Das Rutschen geht so dermaßen an die Substanz – unvorstellbar!!

Diverse Kisten sind dann noch umkippenden Flaschen, vergessenen Socken, 1. Tor in 2015 … zum Opfer gefallen, aber es wurde ja alles notiert.
Eine geheime Liste existiert, da kann man sich einen Überblick verschaffen.

Man sieht, das wir auch 2015 wieder alles gegeben, ein 3-faches Ball Hoi für den Meister 2015,
einen riesigen Dank an alle Beteiligten und Schreiber und Fotografen.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und …

nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft.

Also weiter rege am Trainingsbetrieb teilnehmen.

BALL HOI