Eisstockschießen 2012

 

So, eigentlich brauche ich kaum noch was zu schreiben, es waren ja
unheimlich viele Fans dabei.

Und da hat mich die Mannschaft extra gebeten das hier zu erwähnen:
ganz toll, dass soviel Zuspruch kam. Der MSV hat ja fast die gesamte
Bande ausgefüllt. Dafür einen Extradank von den Eisprinzen.

Ein bisschen zu schreiben ist noch: nachdem das erste Spiel dann gewonnen
wurde, haben die Jungs so was wie Eiszapfen-Panik bekommen und nicht gewonnen.
Aber, 1 + und 1 -, da waren wir sicher, dass wir um Platz 3 spielen werden.
Und dann kam eine bange Viertelstunde, weil das Mädel vom Eis ja rechnen
musste.
Das Ergebnis wurde verkündet und … wir waren nicht dabei!!! Unfassbar!!
Da kam dann wieder so eine Interevent-Sonderregel zum Einsatz, nur die
positiven Punkte der gewonnenen Spiele werden gezählt.

Keiner hatte da je was von gehört!

Trotzdem, wir gehören mal wieder zu den besten Eisstöcklern der Region und
das gehört so auch mal erwähnt. Der MSV kann sich sehen lassen, keine Frage.

Ich denke, wir sollten das in diesem Jahr wieder versuchen, bis dahin können
wir ja noch üben. Außerdem waren das drei sehr lustige Abende, die immer wieder
gut für den MSV und die Fans sind.

So, jetzt wird erst mal wieder Fußball gespielt.

In diesem Sinne
Ball hoi (3x)

Vereinsmeisterschaft 2012

 

Die jährliche Vereinsmeisterschaft 2012 stand an,

und jung und alt ließen sich nicht zweimal bitten.

 

Vier Mannschaften spielten, was das Schuhwerk und die Knochen hergaben.

Gut war es, in der Halle tolle Stimmung und später bei Lena konnte dann der Schweißverlust wieder wett gemacht werden.

JA SO LEBT DER MSV!!!

 

Tipp-Kick Tunier 2012

 

Es war mal wieder so weit, am 06.06. haben wir zum 5. Mal die Tipp-Kick-WM
ausgespielt.
An dem regen Interesse lässt sich erkennen, dass dieses Event gar nicht mehr
vom MSV-Geschehen weg zu denken ist.

Also, wie immer war alles straff und genial durchorganisiert, es lief wie am
Schnürchen.
Einige Titelanwärter hatten schon im Vorfeld Muffensausen und sind erst gar
nicht angetreten (angeblich krank oder Urlaub – da hat man doch kein Verständnis
für, oder?).

Nach aufreibenden Vorrundenspielen und dem Viertelfinale kam dann endlich
die Entscheidung. Und zwar waren direkt beiteiligt:

Als 3. Sieger hat sich Deutschland mit Trainer-Spieler-Manager Jörg
Wickermann erfolgreich gegen Italien mit einem 7:1 Kantersieg durchgesetzt.
Das war übrigens die höchste Tordifferenz im ganzen Tunier!

Nach einem äußerst dramatischen auf-Messers-Schneide-am-seidenen-
Faden-und-nix-für-schwache-Nerven-Endspiel kam auf Platz 2:
Portugal mit Starensemble Holginio Höltingaldo in Personalunion.

Und, ich sag’s ja immer, Qualität setzt sich durch:
als Turniersieger hat sich Mexiko auf den Thron gesetzt.
Aber das liegt dann wohl auch am erfolgverwöhntesten 11er-Pack dieser
Meisterschaft … Volker Heinrichs!!!
Und Volker ist bereits zum 3. Mal Weltmeister geworden. Das hat zur Folge,
dass er den wirklich hässlichsten aller Pokale jetzt für immer ganz alleine behalten
darf.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, es war wie immer ein gelungener
Abend und wir versprechen für das nächste Turnier einen wirklich schönen Pokal.

In diesem Sinne
3 x BALL HOI

Bosseltour 2012

 

Was soll man noch große Worte suchen, es war wie immer klasse!

Das Wetter war voll auf unserer Seite, die Strecke vom Tourguide hervorragendausgesucht und … das richtige Team hat gewonnen 🙂

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Temperatur (der Bierverkäufer meinesVertrauens hatte das Bier nicht kalt gestellt) sind wir dann doch rechts- und linksseitig durch die Wenge gezogen. Da gab es wieder alles, was einen richtigen Boßler fordert: verwachsene und romantische Waldpassagen, Holperstrecken, langgezogene Kurven, komplett gerade Abschnitte (Königsklasse beim Bosseln), Wassergräben mit 70°-Steilhängen, Kampf gegen Mega-Traktoren … wie ihr seht, das ganze Programm um Bossler-Herzen höherschlagen zu lassen.

Dann gab es gegen Ende der Tour noch Absacker-Stationen: beim Kassierer gab’s Leckerchen und beim Klaus irgendwas für schöne Kinder (aber nicht wirklich genießbar, tut mir leid).

 

Vielen Dank auch an Dagmar, die uns zur Hälfte der Strecke mit neuer Verpflegung ausgestattet hat, sowohl fest als auch flüssig.

 

Zum Abschluss ging’s noch nach Lunemann, da gibt es aber keine Aufzeichnung …

 

Dann werden wir jetzt mal offiziell:

 

Team ROT: Frank M., Jörg, Wayne, Waldemar, Frank N., Volker H., Michael

Team GELB: Robert, Heiko, Ike, Henno, Paul N., Volker P.

 

Nach mehrstündigem Überrechnen durch unseren auf Lebenszeit gewählten Bossel-Schriftführer (für deine Leistung auch größten Respekt und Dank, weil du hattest ja schon schwierige Themen zu verarbeiten) stand dann fest, dass es einen Kanter-Sieg in bisher noch nie da gewesener Höhe:

 

Team ROT brauchte nur 139 Würfe!

 

Aber Team GELB hat alles gegeben und ist mit 129 Würfen der unangefochtene Sieger 2012.

 

Darauf aber wirklich ein dreifach-kräftiges BALL HOI!

 

 

 

35-jähriges Vereinsjubiläum 2012

 

35-Jahr-Feier des MSV Dorsten 1977 e.V.

Dazu konnte man folgende internationale Schlagzeilen lesen:

 

– Bild: Megageile Party

– Süddeutsche Zeitung: zum richtigen Anlass die richtige Feier – typisch MSV!

– Gazetta dello sport: un festival davero buono per un grande club!

– Times-Deutschland: diese Feier hat wohl das Thronjubiläum in den Schatten gestellt.

Nun ja, das von der Times ist schon etwas übertrieben …

Aber nein, es war wirklich eine ganz runde Angelegenheit.

Angefangen bei der Räumlichkeit über die Versorgung mit flüssiger und fester Nahrung

über die Reaktionen auf die „laufenden“ Bilder über die Gespräche an etlichen Tischen

bis hin zum Verhalten aller Anwesenden, es passte wirklich alles!

Wir wurden von den Wirtsleuten wirklich gelobt und wir haben das erste Fass wohl in einerRekordzeit leer bekommen, so dass Frau Wirtin etwas nervös wurde. Aber sogar daspasste nachher auf den Punkt.

Und so im Rückblick kann man sagen, dass erst etwas gezweifelt wurde, ob das alles so klappen wird.

Gerade die Tombola ist ja so super gelaufen. Auch gab es zuerst Bedenken hinsichtlich der Räumlichkeiten und so, aber alles war gut. Wirklich gut..

In diesem Sinne möchte ich mich der Schlagzeile der Süddeutschen Zeitung anschließen und allen Beteiligten, ob Macher oder Gast, ein ganz herzliches Dankeschön sagen.

Also: Herzlichen Dank.

Auf die nächsten 35 Jahre MSV … BALL HOI

 

Nachfolgend das Festblättchen im PDF-Format:   Festblättchen.pdf