Medienberichte

25.10.2017 – Dorstener Zeitung, Foto: Tatjana Hähnel

 

 

12.06.2015 – Dorstener Zeitung, Fotos: Bastian Rosenkranz

tippkick2-1.pdf

tippkick1-2.pdf

 

12.11.2013 – www.marienviertel.de – J. Wulf

Neuer Web-Auftritt des MSV

Dass Hobby-Fußballer nur behende Füße und trockene Kehlen haben, ist wohl ein Vorurteil. Dies zeigt der neu gestaltete Web-Auftritt des Marienvierteler Sportvereins, der viel Wissenswertes aus den vergangenen 36 Jahren des Vereins und Infos und Fotos mit gehörigem Schmunzelfaktor bietet. Ein Besuch der Seiten lohnt sich!

Also dann weiterhin: BALL HOI, MSV!

 

18.06.2013 – WAZ – J. Gernoth

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dorsten/msv-dorsten-wie-eine-grosse-familie-id8084903.html(Das Foto im Bericht ist allerdings aus dem Jahr 2002)

 

05.06.2013 – www.marienviertel.de – J. Wulf

Tipp-Kick-Turnier des MSV

“Fußball der kleinen Art” spielte der MSV Dorsten 1977 e.V. am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim St. Marien, als er sein mittlerweile 6. Tipp-Kick-Turnier veranstaltete. Insgesamt 16 Nationen, deren Spieler meist im landestypischen Outfit antraten, spielten ihren Meister aus. Der Sieger, Ralf Gatza, freute sich auch darüber, dass auch einige “Sportvorstände, Manager und technische Direktoren” der Meisterschaft beiwohnten, die nach rund 70 Spielen entschieden war. Dabei war manch einer froh, dass das Spielfeld sich auf rd. einen Quadratmeter beschränkte. “Am 6. Juli”, so aus dem Vorstand, “spielen wir im Rahmen des Hervest-Cups aber wieder auf einem großen Feld…”
Tipp-Kick2013

 

16.05.2013 – www.marienviertel.de – J. Wulf

Neues vom MSV

Auch im mittlerweile 36. Vereinsjahr fand in diesen Tagen die Jahreshauptversammlung des Mariener Sportverein Dorsten 1977 e.V. (MSV Dorsten) statt.

Der Verein, dessen Ursprünge letztendlich in einer Jugendgruppe der Gemeinde Ende der sechziger Jahre liegen, ist immer noch aktiv. Zum neuen Vorstand wurden gewählt (v.l.n.r. Ralf Hähnel (Beisitzer), Frank Meinke (2. Vorsitzender), Volker Panek (Kassierer), Volker Heinrichs (1. Vorsitzender), Ralf Ender (Trainer).

MSV-Vorstand-2013

Zuletzt erklärte sich der Verein bereit, das Osterfeuer in St. Marien auszurichten. “Das ist eine Selbstverständlichkeit, die wir gerne übernommen haben”, so die Aussage aus dem Vorstand. Für die über 40 Vereinsmitglieder stehen – neben dem wöchentlichen Training – auch das ein oder andere Freundschaftsspiel und andere Aktivitäten wie Bosseln, Bowlen oder ein Tipp-Kick-Turnier auf dem Programm. Der Kern der Mannschaft kennt sich seit rund 45 Jahren – auch ein Beleg für Verbundenheit und Kontinuität im Marienviertel.

 

28.06.2011 – WAZ Dorsten

Bericht vom 28.06.2011

 

Irgendwann zwischen 2005 und 2010 in einem Internetforum …

Willingen.pdf

 

1997 und 1999 – Ruhrnachrichten und Stadtspiegel Dorsten

diverse Artikel[1]

 

18.09.1979 – WAZ Dorsten

1979[1]