Krippenspiel 2013

Dass ein Jahr vorüber ist, merkt man spätestens dann, wenn das traditionelle

Krippenspiel des MSV vorbei ist.

Jetzt am 21.12. gab es ein wirklich gut besuchtes Krippenspiel,

sogar die ganz jungen Hirten haben sich angeschlossen.

Für das leibliche Wohl wurde erstklassig gesorgt (tolle Suppe),

gemeinsam wurden Lieder gesungen, den Musikanten wurde andächtig gelauscht

(diesmal als Special-Guest: Mr. Bluesharp Hansman himself) und beim anfänglichen

Fußballschauen (sponserd by Hölting Enterprises) wurde wohl auch sowas wie gebetet.

Alles in allem eine durchaus gelunge Aktion, die aus dem MSV-Kalender nicht mehr

weg zu denken ist.

Jetzt aber endgültig schöne Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und einen

guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S.: Herzlichen Dank natürlich an Klaus für die Mühe und die wie immer perfekte Organisation!

Eisstockschießen 2013

Eisstockschießen 2014

Ja, schön war es, erfolgreich waren wir, das Eisstock-Publikum lag uns zu Füßen, wie eine Welle brandete der Jubel durch Dorsten, durchs Ruhrgebiet, durch Europa … was? … da steht 2014? … und wir haben erst 2013?

Oh, dann mal schnell zurück spulen und zum aktuellen Geschehen:

Eisstockschießen 2013 – eine verfrorene Geschichte.

Nachdem sich die Spieler also versammelt hatten, konnten wir uns direkt mit Fanartikeln aufwärmen (Kakao mit einer gewissen Note), da die Mariener wie schon so oft erst das Keine-Ahnung-wievielte-Spiel hatten.

Das haben wir dann 4:2 gewonnen und dieses mal war uns bewusst, dass nur die geholten Punkte zählen!

Mehrere Eiszeiten später … andere Teams hatten schon ihre drei Spiele durch, wir haben immer noch auf das zweite gewartet … durften wir dann auch recht ausgekühlt wieder aufs Eis. Die Ursachen sind noch nicht ganz erforscht, aber es lief nix, eigentlich gar nix. Verloren! Egal, Punkte zählen, nicht nur Siege.

Aber wir haben auch keinen Punkt gemacht.

Dann wieder Pause, es war inzwischen kurz vor 22Uhr, uns war kalt, viele Fans sind schon gegangen, einige wenige haben ausgeharrt bis zum Schluss.

Wir mussten wieder aufs Eis, haben alles gegeben und gewonnen! Mit 3:0, d.h., wir hatten 7 Punkte und 2 Siege in 3 Spielen, aber nur Punkte zählen, das war uns klar.

Warten, Auswerten, Warten … es wurde immer kälter und dann … raus!!

Mal wieder wurde der MSV durch komische Spielplanänderungen, das kuriose Punktesystem und miserabel aufbereitetes Eis jäh in der Vorrunde gestoppt.

Fassungslosigkeit machte sich breit, Punkte wurden nachgerechnet, aber es gab kein Entkommen, wir hatten 7, die anderen hatten 8 und 9 Punkte, der Sieger hatte 11.

Also schon relativ knapp und wir wissen auch, wo die Fehler lagen, aber das wäre nicht gerecht, wenn wir das an Ein oder Zwei Spielern festmachen, wir als Team waren nicht so gut wie gehofft.

Dafür müssen wir uns dieses Jahr nicht mehr den A … abfrieren, hat doch auch was und für nächstes Jahr … schauen wir mal.

PS: Bilder sind noch zur Entwicklung und werden nachgereicht.

Vereinsmeisterschaft 2013

Es war mal wieder soweit! Der Vereinsmeister 2013 wurde gekürt!

Mit vier Mannschaften bei 17 Spielern (tolle Beteiligung) haben wir am letzten Samstag wieder mal alles gegeben. Nach 3 Runden waren erstaunliche Ergebnisse zu verzeichnen, jede Mannschaft hat gewonnen – verloren – Punkte geteilt, Spieler sind über sich hinaus gewachsen, waren motiviert bis in die Haarspitzen (nur 1x oder 2x übermotiviert), haben Tricks rausgeholt und am Ende wurde es dann richtig eng.

Es gab ein Spiel um den dritten Platz und sogar ein ganz dramatisches Endspiel.

Aber was soll das lange Gequassel, hier kommen ein paar Ergebnisse:

Team 3 (Mecki, Jörg, Robert, Maxi) wurde leider nur 4.

Team 4 (Jürgen, Mathias, Volker H., Holger) wurde 3.

Team 2 (Ike, Enno, Frank N., Henno) wurde 2  (JA, ich weiß: UNTER PROTEST).

Warum noch mal? 🙂

TEAM 1 (Christoph, Detlef, Frank X, Nigel, Heiko) wurde dann Vereinsmeister.

Von mir aus auch unter Protest.

Wirklich, alles war möglich, die Mannschaften wurden gelost, waren aber doch ausgeglichen, jeder hätte den Vereinsmeister machen können. Aber es kann ja nur einen geben …

Tipp-Kick Weltmeisterschaft 2013

Beach-Volleyball 2013

Bosseltour 2013

Es war mal wieder so weit, die 8. Auflage der MSV-Boßelmeisterschaft hat statt gefunden.

Wie immer waren Organisation, Strecke, Verpflegung und sogar das Wetter ganz hervorragend!!! Großes Lob an alle Beteiligten.

Aber fangen wir vorne an:

14 Teilnehmer haben sich in Team ROT und Team GELB gefunden und dann ging’s auch direkt schon los. Die Strecke brachte wirklich alles mit: feste Forstwege, widrige Feldwege, fast undurchdringliche Waldwege (da wäre Higgi nie durchgekommen!), aber auch asphaltierte Sträßchen … jeder Abschnitt hat von den einzelnen Boßlern alles gefordert, man musste sich immer wieder neu auf die unterschiedlichen Umstände einstellen.

Das verlangte ein Höchstmaß an Konzentration, fiel natürlich mit zunehmender Spieldauer immer etwas schwerer (dass das an den Bierchen lag, ist ein absolutes Gerücht!).

Während der gesamten Spieldauer konnte sich kein Team absetzen, mal waren es drei Wurf Vorsprung, die aber meistens sofort wieder egalisiert wurden. So war es wirklich bis zum Schluss äußerst spannend.

Aber so nach gefühlten 200 km, 10.000 Würfen, etlichen Bierchen und Stunden später konnte sich aber dann knapp ein Team mit drei Wurf Unterschied zum Jahressieger 2013 küren lassen:

Team GELB (113 : 116).

Bestehend aus Waldemar, Wayne, Frank X, Hanse, Christoph, Heiko und Ike.

Erstmalig dieses Jahr haben wir einen Einzelwettbewerb dabei gehabt:

Distanzboßeln!!

Immer 2 gegeneinander und im K.O.-Modus.

Sieger 2013: Heiko

Ungläubige Zuschauer sprachen teilweise von Teufelswerk, es hat bei dem ein oder anderen teilweise fünf Minuten gedauert, bis die Kugel zurück im Startbereich war.

Natürlich passieren bei einer soo langen Tour die kuriosesten Sachen:

– Würfe, die die Schwerkraft aufheben

– Bollerwagen, die wie von Geisterhand umkippen

– Flaschen, die ganz plötzlich anfangen zu kleckern …

um nur einige Phänomene zu nennen.

Alles war gut, sehr gelungen, ein schöner Tag, wir warten auf die Neuauflage 2014.

Darauf ein dreifaches LÜCH OP, LÜCH OP, LÜCH OP!!!