Bosseltour 2016

Auch 2016 hieß es im Marienviertel wieder: Lüch op!!

Weil der MSV wieder gebosselt hat.

 Unser Bossel-Guide Frank hat in mühsamer Kleinarbeit eine wirklich spannende Strecke ausgearbeitet. Start war diesmal das Gelände von Zeche Leopold, nach kurzer Einrollphase kam es auch schon zur Einzelmeisterschaft, frei nach dem Motto: wer hat den längsten … Wurf?

Gewonnen hat René, nicht nur Spinnenbeine, jetzt auch Krakenarme.

 Dann ging’s weiter Richtung Wenge, wo wir dann bei strahlendem Sonnenschein ausnahmsweise feste Nahrung zu uns genommen haben. Sogar ein Reh hat Frank bestellt, das wollte wohl mitspielen, konnte die Kugel aber nicht halten, weil es nur Hufe hatte.

In der Wenge kam dann wieder die gefürchtete Strecke mit den Wassergräben. Jeder hat gesehen, wo die Kugeln ertrunken sind, aber erst nach einer Viertelstunde des Grabenumgrabens hat sich Theo beherzt in die Fluten gestürzt und die Kugeln wieder geborgen. Dafür unseren Respekt, obwohl wir ja durch das Schweigegelübde von Volker H. jetzt 2 Sätze Kugeln haben. Das erlebt man auch nur beim MSV :-).

Am gewohnten Ortseingangsschild ging es dann noch einmal um alles, die Kugeln rollten nur so und dann kam die offizielle Auszählung – wie immer unter notarieller Aufsicht, da es nach diversen kleinen Blonden doch immer schwerer wird, den Überblick zu behalten.

Wie immer eine knappe Entscheidung: 97 : 95 für Team „Blau“ mit René, Enno, Klaus und Theo.

Danach ging es zur Siegerfeier nach Lunemann, da wurden dann diverse Portionen Pommes verschlungen, die wie immer superlecker waren und vor allem auch bitter nötig waren.

Irgendwie ist der Flüssigkeitshaushalt auf der Tour doch etwas durcheinander gekommen.

 Auf jeden Fall ein 3-faches BALL HOI und wir fiebern schon jetzt der Tour 2017 entgegen.