Jubiläumsjahr … weggetreten !!!

Auch das schönste Jubiläumsjahr geht einmal zu Ende – traurig, aber wahr.

Trotzdem … Schee war’s! Und zum Abschluss haben sich ja die Events quasi noch überschlagen!!

Fangen wir mit dem inzwischen auch traditionellen Eisstockschießen an (24.11.): super Wetter, viele Mitspieler, gute Stimmung. Das erste Spiel wurde auch souverän und taktisch klug knallhart gewonnen. Beim 2. Spiel wurden wir klar verpfiffen, trotz berechtigter Einwände unsererseits hat der Obereisstock die Linie in seinem Kopf woanders gesehen. Dass 3. Spiel haben wir dann auch verloren, obwohl wir die Chance zum Sieg vor Augen hatten. Also wie immer. Aber trotz aller Frustrationen sind wir auch wieder für 2018 angemeldet, vielleicht nutzt ja ein neuer Name … lasst euch überraschen.

Direkt einen Tag später haben wir bei Lunemann eine kleine MSV-Jubelfeier gemacht. Um den Dreh liegt nämlich das eigentliche Gründungsdatum ganz in der Datums-Nähe. Lecker Essen, lecker Bierchen, gute Gespräche. Und dann war übrigens auch der gefühlte Derby-Sieg von S04 über den BVB, daher war eh gute Stimmung. Und unser Vize hat sich auch wieder was einfallen lassen, 3 x Schätzen (Gewicht, Volumen, Anzahl). Den Gesamtsieg hat (mal wieder) Jörg errungen. Damit hat er alle 3 Wettbewerbe gewonnen (Sommerolympiade / MSV-Jubiläumsfest / MSV-Jubelfeier) und ist damit in alter Hitparaden-Manier leider nicht mehr für kommende Events einsetzbar (auch wenn er den Sieg bei Lena sofort umgelegt hat). Aber … auch der Vorstand ist käuflich :-).

Gefühlt nur ein paar Tage (16.12.) später haben wir uns dann wieder zum Krippenspiel bei Klaus eingefunden. Sehr rege Teilnahme, auch sehr reger Zuspruch bei den Getränken, einfaches, aber sehr leckeres Essen, wie immer eine äußerst gelungene Aktion. Diese wollen wir natürlich auch 2018 aufrecht erhalten, obwohl es dann terminliche Konflikte geben soll, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ja, das war das Jahr 2017.

HALT, noch nicht ganz: am 03.01.18 haben wir dann endlich die neuen Ausgehkleidung erhalten (Shirt, Jacke, u.U. Hose). Das Design kommt überall gut an, das Logo ist exquisit geworden. Frei nach dem Motto: was lange währt, wird endlich gut.

Nee, muss man sagen, auch da haben alle Beteiligten einen echt guten Job gemacht.

So, das war’s aber jetzt wirklich fürs Jubiläumsjahr. Ein Jahr mit für unsere Verhältnisse recht vielen kleinen und ein paar größeren Events.  Da alles wirklich sehr gut geklappt hat, immer eine ziemlich hohe Beteiligung vorlag und ich glaube, alle sehr zufrieden waren, lassen wir die diversen Stunden, die fürs organisieren anfielen, einfach mal wegfallen. Schauen wir nach vorne, mal sehen, was 2018 so bringt.

Drei Termine sind schon fix:

25.03.2018 – Jahreshauptversammlung

27.04.2018 – Luftgewehrschießen

12.05.2018 – Vereinsmeisterschaft

Wann und wo genau ist unter „Termine“ einzusehen.

Weitere Event-Vorschläge wabern schon durch den Äther, da wollen wir dann mal abwarten.

In diesem Sinne ein vor allem gesundes 2018, auf das wir alle am Ball bleiben (großer grüner und kleine silberne)!!!

Ein 3-faches BALL HOI auf den besten Verein der Galaxis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

40 – jähriges Vereinsjubiläum

1977 – eine Legende wird geboren

Unter dieses Motto hat der Präsi das 40-jährige Bestehen des MSV-Dorsten gesetzt.

Aber bevor es dann am 07.10.17 endlich mal los gehen konnte, musste im Vorfeld erst einmal viel gearbeitet werden.

Der Festausschuss hat sich oft getroffen, der Vorstand wurde mehrfach auf den neusten Stand gebracht, es wurde viel diskutiert, Pläne umgeworfen, neues erörtert … kurz gesagt, es war ein recht turbulentes Jahr. Es gab ja nicht nur die Jubiläumsfeier zu planen, 2017 wurde ja schließlich zum Jubiläumsjahr ausgerufen, so dass auch andere Events „mal ganz nebenbei“ auf die Beine gestellt wurden (Krombacher Tour, Fußball-Museum, neues Logo, neue Shirts …). Aber wie sich das für den MSV gehört, am Ende wird alles gut. Und dann tickte die Uhr auf unserer Homepage runter und der Tag der Tage war da.

Alle, die dann den Weg zur Feierstätte gefunden haben, wurden ausführlich durch den Vorstand begrüßt (inkl. Loskauf und neuer Anstecknadel), es gab All-in-Bändchen und man versammelte sich rund um die Theke zum ersten Kaltgetränk. Und zum 2. und 3. 😉

Natürlich wurden Fotos auf professioneller Ebene geschossen, darunter auch die hochoffiziellen Gruppenfotos (also mit Bauch einziehen und so).

Die offizielle Eröffnung der Feierlichkeit wurde durch die 2einhalb-stündige Rede (war zwar so angekündigt, aber die war dann doch wesentlich kürzer) vom dann auch etwas aufgeregten Präsi vorgenommen. Da so etwas natürlich an die Substanz geht, ging es danach erst mal zum Essenfassen.

Die Versorgung war sehr schmackhaft, großes Lob an den Caterer, auch der Nachlauf mit Kaltgetränken war gut organisiert – normale Wartezeiten an der Theke, meistens ging’s schneller. Für die Thekenmannschaft war es das erste Mal in so einem Rahmen, auch hier wurde ein sehr ordentlicher Job gemacht.

Danach kamen dann die Verlosungen der Gutscheine, das ging bei den Herren ohne größere Störungen über die Bühne. Bei den Mädels musste aufgrund des anderen Sammelsystems schon mehr aufgepasst werden. Es gab auch wirklich Verwirrungen, aber am Ende wurde der Hauptpreis dann schwesterlich geteilt, man (und frau) versteht sich halt beim MSV.

Dann ging die Fete so langsam richtig los, Musik gab es für eigentlich für jeden Geschmack, Wünsche konnten ja auch geäußert werden, und so war die Tanzfläche auch mal mehr, mal weniger besucht, aber die Mucke war schon gut abwechslungsreich und ansprechend. Viele haben sich beim Tanzen die soeben erworbenen Kalorien zumindest ein wenig wieder abgearbeitet. Zeitweise wurden sogar die inzwischen legendären Luftinstrumente (in klassischer Kombination Gitarre, Bass und Schlagzeug) rausgeholt.

An Theke und Tischen wurden viele Gespräche geführt, über die alten Zeiten sinniert, den ein oder anderen hatte man ja auch länger nicht gesehen. Hopfen-Smoothies gab es reichlich, aber auch Wein wurde gerne geordert und das ein oder andere Schnäpschen ging wohl auch über die Theke, überall lockere Stimmung.

Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, man wäre auf einer sehr großen Familien-Feier. Nun gut, 40 Jahre sind ja auch schon eine Hausnummer, viele haben ja auch schon als Jugendliche zusammen gehockt, da ist es nicht verwunderlich, dass man sich in vertrauter Umgebung einfach wohl fühlt.

Um 2:30h war dann aber Schluss. Bestimmt hätte der ein oder andere noch sitzen und quatschen können, aber auch wenn der Altersschnitt bei uns ja weit unter 50 liegt, die meisten sind dann doch drüber und dafür sind dann 8 Stunden auch genug.

Eine absolut gelungene Feier, dem Anlass entsprechend.  Alle sind zufrieden nach Hause gegangen. Da kann man nur noch mal allen Beteiligten danken, besonders den Helfern, die sich am nächsten Morgen ab 11:00 um das Entfernen der am Vortag mühsam aufgehängten Dekoration gekümmert haben.

Und das Resümee dieses Jubiläums?

Nach der Feier ist vor der Feier und wir freuen uns auf die nächste Sause.

Auf den MSV, auf die nächsten 40 Jahre,

auf uns alle ein extrem kräftiges BALL HOI, gerne auch 3x.

Lasst in folgender Galerie gene noch mal alles Revue passieren …

 

Alle Fotos vom 40-jährigen Vereinsjubiläum:

Studio T Fotographie – Tatjana Hähnel, Dorsten

Krippenspiel 2013

Dass ein Jahr vorüber ist, merkt man spätestens dann, wenn das traditionelle

Krippenspiel des MSV vorbei ist.

Jetzt am 21.12. gab es ein wirklich gut besuchtes Krippenspiel,

sogar die ganz jungen Hirten haben sich angeschlossen.

Für das leibliche Wohl wurde erstklassig gesorgt (tolle Suppe),

gemeinsam wurden Lieder gesungen, den Musikanten wurde andächtig gelauscht

(diesmal als Special-Guest: Mr. Bluesharp Hansman himself) und beim anfänglichen

Fußballschauen (sponserd by Hölting Enterprises) wurde wohl auch sowas wie gebetet.

Alles in allem eine durchaus gelunge Aktion, die aus dem MSV-Kalender nicht mehr

weg zu denken ist.

Jetzt aber endgültig schöne Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und einen

guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S.: Herzlichen Dank natürlich an Klaus für die Mühe und die wie immer perfekte Organisation!

35-jähriges Vereinsjubiläum 2012

 

35-Jahr-Feier des MSV Dorsten 1977 e.V.

Dazu konnte man folgende internationale Schlagzeilen lesen:

 

– Bild: Megageile Party

– Süddeutsche Zeitung: zum richtigen Anlass die richtige Feier – typisch MSV!

– Gazetta dello sport: un festival davero buono per un grande club!

– Times-Deutschland: diese Feier hat wohl das Thronjubiläum in den Schatten gestellt.

Nun ja, das von der Times ist schon etwas übertrieben …

Aber nein, es war wirklich eine ganz runde Angelegenheit.

Angefangen bei der Räumlichkeit über die Versorgung mit flüssiger und fester Nahrung

über die Reaktionen auf die „laufenden“ Bilder über die Gespräche an etlichen Tischen

bis hin zum Verhalten aller Anwesenden, es passte wirklich alles!

Wir wurden von den Wirtsleuten wirklich gelobt und wir haben das erste Fass wohl in einerRekordzeit leer bekommen, so dass Frau Wirtin etwas nervös wurde. Aber sogar daspasste nachher auf den Punkt.

Und so im Rückblick kann man sagen, dass erst etwas gezweifelt wurde, ob das alles so klappen wird.

Gerade die Tombola ist ja so super gelaufen. Auch gab es zuerst Bedenken hinsichtlich der Räumlichkeiten und so, aber alles war gut. Wirklich gut..

In diesem Sinne möchte ich mich der Schlagzeile der Süddeutschen Zeitung anschließen und allen Beteiligten, ob Macher oder Gast, ein ganz herzliches Dankeschön sagen.

Also: Herzlichen Dank.

Auf die nächsten 35 Jahre MSV … BALL HOI

 

Nachfolgend das Festblättchen im PDF-Format:   Festblättchen.pdf

 

Vereinsparty 2009

Eine Party wurde im Jugendheim St.Marien ausgerichtet. Viele aktive Mitglieder sind mit ihren Frauen gekommen. Auch ehemalige und der Nachwuchs war stark vertreten. Es wurde gelacht, getanzt und lange auch in alten Erinnerungen geschwelgt.

Heim1 heim2 heim3 heim4

30-jähriges Vereinsjubiläum 2007

Am 8. September 2007 war es geschafft! 30 Jahre harte Teamarbeit liegen jetzt hinter uns. Ein Grund zum Feiern. So trafen sich viele Vereinsmitglieder mit ihren Frauen zu einer zünftigen Fete bei Lena. Es wurden alte Zeitungsausschnitte und Fotos gesichtet und über so manches Erlebte lange palavert.

Nach dem alle Erinnerungen aufgefrischt waren ging es ab auf die Tanzfläche, wo so manch einer bis in den Morgenstunden ausgehalten hat. Zum Schluss kam man bei einem abschließenden Gespräch an der Theke zu dem Ergebnis 

KLASSE FETE !!!

Eine Foto CD von dem Abend wird noch erstellt.

Ein Besonderer Dank geht an Lena mit Ihrem Team, die uns den ganzen Abend über sehr gut verwöhnt hat.

Versteige

Grillabend 01.02.2006

Am 01.02.2006 fand der erste Grillabend 2006 statt, aufgrund der kalten Witterung hatte uns unser Vereinsmitglied Bernd Sender ein warmes Plätzchen mit Heizstrahler und Kickertisch vorbereitet. Würstchen und Bier gab es natürlich auch. Alle Anwesenden hatten eine Menge Spaß.

grillen06 heiko

DAFÜR EIN 3 MAL  KRÄFTIGES

BALL HOI !

25-jähriges Vereinsjubiläum 2002

1977 ging es los. Heute 2002 sind wir immer noch aktiv im Fußballgeschehen. Einmal in der Woche wird in der Halle gekickt. Auch bei Kleinfeldturnieren geht´s im Sommer immer noch hoch her. Am 1. Mai haben wir deshalb eine Familienfeier veranstaltet. Mit Kind und Kegel ging es erst mit dem Rad durch die Landschaft. Anschließend wurde auf der Kirchwiese ein Spieletag eingelegt. Auch Fragebögen über die Radtour wurden verteilt und die Knobelei konnte beginnen. Die besten Infos kamen von den Kindern. Nachdem die 3 Besten einen Preis bekommen hatten, ging es weiter mit Pantomine und Völkerball. Über den ganzen Tag wurde bei Grillfleisch und kalten Getränken gefeiert und geklönt .

Unbenannt - 14 Unbenannt - 12 Unbenannt - 9 Unbenannt - 4