MSV (Okt. 2019 – Mai 2020)

In diesem Jahr ist alles anders. Nicht alles, aber vieles. Fällt schon dadurch auf, dass noch kein Eintrag auf der Homepage für 2020 steht. Das ändern wir erst mal, weil es passierte ja trotz allem etwas.

Nicht chronologisch eingereiht, dafür aber umso trauriger: Dieses Jahr ist unser lieber Kumpel Markus in andere Gefilde abberufen worden. Wir werden ihn nicht vergessen, viele waren ja auch auf der Beerdigung. Und diese spezielle Lücke lässt sich auf keinen Fall füllen, dafür gab es nur den Higgi.

Nützt leider nix, weiter im Programm: Im Oktober 2019 waren wir bei dem Schießverein in Lembeck. Nochmal. Und es war wieder toll, das Bier ging gut unter die Leute und die Frikadellen waren erste Sahne (echt lecker). Ach so, auf kleine schwarze Punkte haben wir auch geschossen. Dabei hat sich gezeigt, dass altgediente Landser doch echt gut mit dem Schießprügel umgehen können. Volker H. hat mal nach 3 Runden alle abgehängt. 277 Ringe – Respekt. Dann war erst mal eine Lücke, die Plätze 2 – 7 trennten dann nur 30 Ringe (249 – 219 Ringe). Etwas abgeschlagen der Kassierer. War vielleicht nicht seine Höhe, weil es wurde ja mit Anschlag stehend geschossen. Trotzdem hat es allen sehr viel Spaß gemacht, das riecht ein bisschen nach erneuter Wiederholung.

Eisstockschießen gab es auch. Unter Zelten und so. War diese Jahr schön, weil wir die erste Runde überstanden haben (voll die Seltenheit). In der 2. Runde ging dann nicht mehr viel, mal wieder rausgeflogen.. Aber … für 2020 ist gebucht und bestätigt.

Um den Eisstock-Termin ist ja auch immer Krippenspiel. Diesmal wieder beim Klaus im Keller. War gut besucht, wie immer eine gelungene Aktion mit diversen Getränken, leckeren Speisen, Musik und vielen Geschichten. Noch mal ein Ball Hoi auf Klaus, dass er uns da immer beherbergt. Vielleicht ist es auch nicht so selbstlos, weil der Nachhauseweg recht überschaubar ist 🙂

Der Jahreswechsel ließ sich dann nicht mehr aufhalten und inzwischen ist ein weiteres Kultobjekt im Marienviertel nur noch als Erinnerung da. Das Jägerheim hat für immer seine Pforten geschlossen. Aber der MSV konnte Renate noch mal eine Freude machen, weil es gab einen MSV-Abend mit Schnitzeln und allem, so wie wir es von früher kennen. Das war eine wirklich gelungene Aktion, alle hatten viele Spaß und Renate konnte noch mal zeigen, dass so eine Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Klasse Sache. Vielen Dank Renate und alles erdenklich Gute für eueren Ruhestand. 

Dann wurde es mal wieder sportlich und die Vereinsmeisterschaft 2020 wurde ausgetragen. Wie immer waren alle motiviert, wie immer waren einige angeschlagen, wie immer fielen diese Spieler dann aus. Also wurde gewechselt und verschoben. Am Ende klappte dann jedoch alles und es gab auch Sieger: Henno, Jens, Christoph, Schwatten und Dr. Pille. Auch gab’s Traditionssport, also 7-Meter-Schießen und Mattenrutschen. War wieder eine schöne Sache, Pizza und Pukkies gab’s auch.

Und als wir uns dann so richtig in Hochform trainiert hatten, da kam ein Gegner, den man nicht so einfach auf dem Feld ausspielen kann – CORONA. Nein, wir hatten keine Infizierten in den eigenen Reihen, es gab zwar Verdächtige, aber alles ohne Befund. Das schlimmste ist, dass die Halle bis heute geschlossen ist und wir zur Bewegungslosigkeit verdammt sind. Haben versucht, das mit diversen Alkoholen wieder auszugleichen, aber ohne Kumpels und dumme Sprüche war es nicht dasselbe. Dann hatte der Vize die Idee der Videokonferenz. Neue Medien -> Neuland. Aber inzwischen hat sich das System etabliert und jeden Mittwoch sind einige Leute dabei, die dummes Zeug quatschen und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen. Sauber Sascha.

Die große Hoffnung liegt auf dem 30.05., dann sollen Sporthallen auch wieder für uns aufmachen 🙂 Schauen wir mal, was Corona und Regierung noch so alles in der Hinterhand haben. Coesfeld lässt nicht wirklich hoffen, aber das stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also nicht Coesfeld, das Hoffen 😉 In diesem Sinne Euer Präsi