Jubiläumsjahr … weggetreten !!!

Auch das schönste Jubiläumsjahr geht einmal zu Ende – traurig, aber wahr.

Trotzdem … Schee war’s! Und zum Abschluss haben sich ja die Events quasi noch überschlagen!!

Fangen wir mit dem inzwischen auch traditionellen Eisstockschießen an (24.11.): super Wetter, viele Mitspieler, gute Stimmung. Das erste Spiel wurde auch souverän und taktisch klug knallhart gewonnen. Beim 2. Spiel wurden wir klar verpfiffen, trotz berechtigter Einwände unsererseits hat der Obereisstock die Linie in seinem Kopf woanders gesehen. Dass 3. Spiel haben wir dann auch verloren, obwohl wir die Chance zum Sieg vor Augen hatten. Also wie immer. Aber trotz aller Frustrationen sind wir auch wieder für 2018 angemeldet, vielleicht nutzt ja ein neuer Name … lasst euch überraschen.

Direkt einen Tag später haben wir bei Lunemann eine kleine MSV-Jubelfeier gemacht. Um den Dreh liegt nämlich das eigentliche Gründungsdatum ganz in der Datums-Nähe. Lecker Essen, lecker Bierchen, gute Gespräche. Und dann war übrigens auch der gefühlte Derby-Sieg von S04 über den BVB, daher war eh gute Stimmung. Und unser Vize hat sich auch wieder was einfallen lassen, 3 x Schätzen (Gewicht, Volumen, Anzahl). Den Gesamtsieg hat (mal wieder) Jörg errungen. Damit hat er alle 3 Wettbewerbe gewonnen (Sommerolympiade / MSV-Jubiläumsfest / MSV-Jubelfeier) und ist damit in alter Hitparaden-Manier leider nicht mehr für kommende Events einsetzbar (auch wenn er den Sieg bei Lena sofort umgelegt hat). Aber … auch der Vorstand ist käuflich :-).

Gefühlt nur ein paar Tage (16.12.) später haben wir uns dann wieder zum Krippenspiel bei Klaus eingefunden. Sehr rege Teilnahme, auch sehr reger Zuspruch bei den Getränken, einfaches, aber sehr leckeres Essen, wie immer eine äußerst gelungene Aktion. Diese wollen wir natürlich auch 2018 aufrecht erhalten, obwohl es dann terminliche Konflikte geben soll, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ja, das war das Jahr 2017.

HALT, noch nicht ganz: am 03.01.18 haben wir dann endlich die neuen Ausgehkleidung erhalten (Shirt, Jacke, u.U. Hose). Das Design kommt überall gut an, das Logo ist exquisit geworden. Frei nach dem Motto: was lange währt, wird endlich gut.

Nee, muss man sagen, auch da haben alle Beteiligten einen echt guten Job gemacht.

So, das war’s aber jetzt wirklich fürs Jubiläumsjahr. Ein Jahr mit für unsere Verhältnisse recht vielen kleinen und ein paar größeren Events.  Da alles wirklich sehr gut geklappt hat, immer eine ziemlich hohe Beteiligung vorlag und ich glaube, alle sehr zufrieden waren, lassen wir die diversen Stunden, die fürs organisieren anfielen, einfach mal wegfallen. Schauen wir nach vorne, mal sehen, was 2018 so bringt.

Drei Termine sind schon fix:

25.03.2018 – Jahreshauptversammlung

27.04.2018 – Luftgewehrschießen

12.05.2018 – Vereinsmeisterschaft

Wann und wo genau ist unter „Termine“ einzusehen.

Weitere Event-Vorschläge wabern schon durch den Äther, da wollen wir dann mal abwarten.

In diesem Sinne ein vor allem gesundes 2018, auf das wir alle am Ball bleiben (großer grüner und kleine silberne)!!!

Ein 3-faches BALL HOI auf den besten Verein der Galaxis.