Bosseltour 2014

Lüch op!

Die 2014er Bosseltour des MSV fand bei perfektem Bosselwetter statt, so dass auch die neu organisierte Kühlkiste ausprobiert werden konnte.

Nach mehrfachem Umpacken und Testen wurde dann die ideale Positionierung gefunden und dann konnte es auch schon losgehen.

Auf den ersten Metern wurde schon alles abverlangt, das Terrain war mit hündischen Tretminen gespickt, so dass nicht nur auf die Kugeln, sondern auch auf Schuhwerk und Karren besonders geachtet werden musste.

Aber das war erst der Anfang. Der Tour-Guide hat sich am Abend vorher noch vom einwandfreien Zustand der Strecke überzeugt, daher war die Überraschung umso größer, als dann eine Herde Strohballen den Weg versperrt hat. Und die Viecher sind ja schon recht stoisch, da musste dann mit Karre und allem ein Weg drüber gefunden werden. Und zur größten Strafe haben diese kleinen Tierchen auch noch die Äcker drum herum frisch gedüngt, was natürlich schwer an die Atemluft ging. Aller Bezeugungen des Tour-Guides zum Trotz: „Das war gestern noch nicht!“ kam durch gewisse Mitbossler schnell das Gerücht auf, dass der Weg am Vortag sogar noch asphaltiert war! Wir werden die Wahrheit wohl nie kennenlernen.

Natürlich gab es auch wieder entsprechende Einzelwettbewerbe:

Im Finale siegte Traber (gleichzeitig auch „Long Distance thrower“) gegen Mathias.           Die spontan ins Leben gerufene Short Way Challenge haben dann der Schwatte und der Wayne unter sich ausgemacht, gesiegt hat Wayne.

Selbstverständlich wurde auch für entsprechende feste Nahrung gesorgt, Henno hatte wieder leckere Schnitzel und Frikadellen organisiert.

Mehreren Spielern ist unterwegs aufgefallen, dass der Terminkalender auf unserer Homepage doch viele Fans angelockt hat. Aus allen Teilen NRW´s wurden vor allem weibliche Fans zwischen 18-30 Jahren gesichtet. Und das auf den kleinen Straßen, die ja sonst kaum einer kennt. Böse Zunge sagen, das läge an den Baustellen und Umleitungen rund um Dorsten. Aber das ist Quatsch!

Gegen 17:00 wurde dann das ausgemachte Ziel anvisiert, Ortseingang Dorsten.

Bei der Siegerverkündung kam es wie so oft zu leichten Tumulten, aber als das Ergebnis amtlich war, ging alles wieder gesittet zu.

Und hier das Ergebnis, notariell unbelastet:

Sieger:

Team ROT mit 150 Würfen:

Henno, Ike, Mathias, Traber, Wayne und Thomas-Jorg-Jens [die Eltern würde ich verklagen]

2. Sieger:

Team GELB mit 157 Würfen:

Enno,  Mecki,  Thomas,  Schwatten,  Volker H.,  Robert

Herzliche Glückwünsche an das Siegerteam, ein Jahr dürft ihr jetzt den Titel „Bossler 2014“ tragen.

Aus gut informierten Kreisen gibt es die Meldung, dass auch dieses Jahr einige unfreiwillige Kisten ausgespielt wurden, die „Sieger“ wissen bestimmt, wer gemeint ist.

Abschließend ging es zum gemütlichen Ausklang noch „nach“ Lena, es sind keine Infos über irgendwelche Verfehlungen bekannt.

Alles in allem mal wieder eine erfrischende Tour, so wie wir das vom MSV halt gewohnt sind.

Alle Kümmerern vielen Dank!

Auf die Bosseltour 2015 schon jetzt ein kräftiges  „Lüch op“  !