Vereinsmeisterschaft 2015

Der Meister 2015 ist gekürt, die müden Knochen werden langsam wieder frisch.

Aber erst einmal von vorne:
Nachdem wir direkt am Turniertag bereits morgens 2 Absagen bekamen, konnten wir nur noch mit 3 Mannschaften aufwarten. Diesmal wurden die Teams komplett ausgelost und es waren vom Papier her schon hochkarätige Teams dabei:
Team A: Henno, Enno, Jens, Holger, Jürgen => Titel-Aspirant 1
Team B: Mecki, Ike, Schwatten, Detlef, X => Titel-Aspirant 2
Team C: Heiko, Volker, Robert, René => spielen mal so mit

Nachdem im ersten Spiel keiner den Mut zum ersten Tor hatte, konnte sich Detlef in Spiel 2 ein Herz fassen und die erste Kiste ausspielen (Ball Hoi für das 1. Tor!!)

Aber im Verlauf des Turniers stellte sich auch heraus, dass Papier unheimlich geduldig ist und dass Favoriten nicht immer das halten, was sie versprochen haben.
Der Underdog (Team C) lieferte sich lange Zeit ein knappes Rennen mit Team B, Team A rannte seinem Glück lange hinterher, blieb aber dann auch weit hinter seinen Erwartungen zurück.

Am Ende war Team B dann aber nicht mehr zu stoppen (waren inzwischen ja auch           6 Spieler!!),
Team A wurde auf 4 Spieler reduziert (Verletzungen in Team B im Doppelpack => gute Besserung),
Team C hatte von Anfang an eh nur 4 Spieler.

Der Sieg ging auch relativ souverän an Team B, weitere 6 Kisten sind uns sicher :-),
Torschützenkönig: Detlef (Kiste Nr. 3 für ihn).

Danach ging es dann daran, den so arg gebeutelten Mineralhaushalt wieder aufzufüllen …
und zwar reichlich.
Aber für flüssige und feste Nahrung war gut gesorgt.

Da im Anschluss eine Gruppe Jugendlicher alles blockiert hat, kam das 7-Meter-Schießen mit Verzögerung, Sieger wurde ein Rookie (René => Kiste).

Mattenrutschen ging dann auch noch. Und es tat wieder weh. Und wie!
Beim Rutschen soll ja eigentlich das unterlegene Team blechen, das Siegerteam bekommt sowieso die
nächsten 2 Tage keine Luft. Das Rutschen geht so dermaßen an die Substanz – unvorstellbar!!

Diverse Kisten sind dann noch umkippenden Flaschen, vergessenen Socken, 1. Tor in 2015 … zum Opfer gefallen, aber es wurde ja alles notiert.
Eine geheime Liste existiert, da kann man sich einen Überblick verschaffen.

Man sieht, das wir auch 2015 wieder alles gegeben, ein 3-faches Ball Hoi für den Meister 2015,
einen riesigen Dank an alle Beteiligten und Schreiber und Fotografen.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und …

nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft.

Also weiter rege am Trainingsbetrieb teilnehmen.

BALL HOI