Tour de Hanse – Tour der Leiden

Es ist vollbracht! Der MSV hat die Sommer-Radtour zum Hanse erfolgreich ohne Verletzungen, oder sonstige Ausfälle sehr gut abgespult.

Schon beim Treffen war zu spüren, dass jeder heiß auf Etappensiege war und den Start kaum erwarten konnte.


Durch die Wenge über Lippramsdorf (mit eingespieltem Getränkestopp) nach Haltern, das war die erste Etappe. Bei „Jupp unner de Böken“ konnten wir uns auch stärken und in der Sonne aufheizen. Dann ging’s weiter am Halterner und Hullerner Stausee entlang, über ungeahnt schöne Ecken in Richtung Waltrop. Letzte Rast in der Nähe des Schiffhebewerks und dann sollten es nur noch 6-7km sein. Die hatten es dann aber auch in sich, weil einigen Fahrern waren die Strapazen der Berg- und Sprintetappen schon anzumerken.


Und dann wurde es etwas windig und regnerisch und wir dachten schon: muss das denn sein.  Aber als wir dann auf Hanses Ranch ankamen, da kam für den Rest des Tages
die Sonne durch. Die große Verpflegungsstation wurde aufgebaut (ganz leckeres Gyros mit Beilagen, diverse Getränke), die Saunastation wurde angeschmissen (Schwitzen
und Tanken gleichzeitig), wir hätten mit Riesen-Kois baden gehen können … man kann sagen: es ging uns richtig gut.


Zu später Stunde kam dann Lagerfeuer mit etwas handgemachter Musik dazu.
Der Rücktransport verlief eigentlich auch reibungslos und alle sind sicher
Zuhause angekommen.

Nochmal vielen Dank an Hanse, für die schöne Strecke, für Speisen und
Getränke und für das sehr gemütliche Beisammensein.

Das war auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Daher ein 3-fach kräftiges BALL HOI.

Gruß Heiko