MSV – Sommerolympiade

Aufgrund geschlossener Hallen in den Ferien hat der MSV zur 2. Sommerolympiade aufgerufen.

Nachdem im Vorjahr in kleinerem Rahmen (11 Teilnehmer) geübt wurde, haben sich im Jubiläumsjahr 19 tapfere 3-Kämpfer eingefunden. Unser Vizepräsi Sascha hat alles geplant, moderiert, ausgewertet, sogar die Preisübergabe hat er in Personalunion durchgezogen, alles war straff organisiert.

Folgende 3 Disziplinen gab es zu bewerkstelligen: Freiwürfe (ähnlich wie beim Basketball, nur etwas leichter), Torwandschießen (diesmal aber mit 3 Kegeln, die es zu treffen gab – da hat man gemerkt, dass wir keine Trickfußballer sind, es gab viele Luftlöcher) und zum Abschluss Armbrustschießen (ähnlich wie bei Herrn Tell, nur wesentlich ungefährlicher).

Angeblich waren in Summe 345 Punkte zu erreichen, aber dafür hat es nicht ganz gereicht.

Trotzdem war das eine kurzweilige Sache, die natürlich mit isotonischen Getränken in nicht ganz unbeachtlicher Zahl dann auch ihre Tücken hatte – ich sag da nur:

Kegel abschießen

Am Ende gab es dann aber auch Jubiläums-Sieger und zwar:

Platz 3     Volker P. (175 Punkte – Prämie: Rucksack)

Platz 2     Christoph S. (185 Punkte – Prämie: Samsonite Kulturtasche)

Platz 1      Jörg W. (200 Punkte – Prämie: Ferrari Jacke)

Die Preise wurden übrigens auch vom Vize organisiert …  Respekt, wer’s selber macht 🙂 Und der Bierwart kam auch fast ins Schwitzen, hat uns aber wie gewohnt auch bei diesem Event allerbestens versorgt.

Für alle Beteiligten an dieser Stelle ein

3faches BALL HOI, es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.