Bosseltour 2015

Und wieder hat der MSV alles gegeben, trotz wechselnder Wetterverhältnisse haben sich 16 unerschrockene Boßler eingefunden (beim letzten Doodle waren es mit Mühe nur 12).

Die Feuerwehr (in Person von Wayne) hat das Grundnahrungsmittel schön runter gekühlt, Franz hatte hochwertiges Zielwasser mit, die Grundvoraussetzungen für ein gutes Gelingen waren also gegeben und so konnte dann auch pünktlich los maschiert werden.

Die aufgrund der klimatischen Verhältnisse der letzten Wochen teilweise total zugewucherten Wege verlangten schon das gesamte Können der Truppe, von Higgi ganz zu schweigen, der wie Walter Röhrl sein Fahrzeug bewegen musste.

Im Hofladen von Christa und Theo wurde in einer eigens für uns vorbereiteten Scheune lecker und ausreichend aufgefahren, Schnitzel, Zuchthauspralinen und Kartoffelsalat, alles hausgemacht versteht sich, inkl. Verdauungsschnäppschen auf Kosten des Hauses.

Das Wetter war soweit ok, die Kugeln schnurrten die Bahnen entlang und zu dieser Phase führte Team ROT bereits mit 6 – 8 Würfen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Es kam ein richtig heftiger Schauer herunter. Es wurde sich schnell unter deutsche Eichen gerettet, das klappte auch eigentlich gut.

Nur Higgi hat seine Boxenstrategien komplett verhauen und wurde einmal so richtig durchgespült – ’ne nasse Katze ist ein Staubwedel dagegen gewesen. Aber Higgi wäre nicht Higgi, wenn ihn das schocken würde. Ab mit dem Ferrari nach Hause, neues und trockenes Outfit an und dann ging’s mit dem Papamobil Richtung Lena. Die Fußtruppe zollte dem Wetter auch ein wenig Tribut und hat die Strecke unter notarieller Aufsicht verkürzt, Ziel: Ebenfalls Lena.

Team ROT führte bisher ja relativ klar, aber Team GELB Coach Henno ist dann doch gelungen, dass sein Team auf den letzten Metern noch mit 109 zu 112 gewinnen konnte (eigentlich war das von Anfang an klar, Graf Zahl X war ja im Team GELB). Nach der Regenpause schien Team ROT nicht mehr so den Flow gefunden zu haben.

Die Einzeldisziplin wurde auch gecancelt, das Wetter halt.

Wie immer: Großer Unglaube und Irritationen hinsichtlich des Ergebnisses. Aber der extra bestellte Controller aus Team ROT (Mattes) hat das Ergebnis 5x geprüft, kam aber dann auch nur zu dem gleichen Ergebnis, Rookie-Schreiber René hatte also alles richtig gemacht.

Sieger 2015 ist das Team GELB:  Henno, Sascha, X, Franz, Klaus, Waldemar, Paul

Herzlichen Glückwunsch!

Es fehlen: Sascha (schon beim nächsten Event) und Higgi (beim Boxenstopp unter der Dusche)

 

Bei Sonnenschein wurde das letzte Bierchen draußen geleert, zum Abschluss wurde dann bei Lena/Silvia gefeiert.

Es soll wohl seitdem eine neue MSV-Hymne geben:

Sweet Caroline … Oh Oh Ooh – Good times never seem so good!

Auf jeden Fall ist für die nächsten Siegerkisten gesorgt! Ich weiß gar nicht, ob Spezialwürfe ebenfalls mit einer Kiste gewertet wurden, da schweigt man sich noch aus.

Egal, es hat wieder richtig Spaß gemacht und der MSV kann … alles am Ball. Oder an der Kugel.

Darauf ein 3-faches Lüch up und fleu ferut. 2016 wird schon geplant.

BALL HOI