Tipp-Kick WM 2015

Tipp-Kick-WM 2015, Version 8.0

Es war wieder soweit, der König des eckigen Balls wurde wieder ermittelt.

Für 2015 haben sich 17 Mannschaften qualifiziert, aber selbst eine so krumme Zahl konnte die Organisatoren nicht aus der Ruhe bringen. Wie immer wurde alles höchst professionell vorbereitet, die Stadien wurden geputzt, Spielpläne erstellt, Live-Tabellen ausgehängt … wo man hin sah … ganz großer Sport.

Und dann ging es in 2 Gruppen um die Wurst, ja, Bockwürstchen gab es auch.

Natürlich wurde auch gespielt, es gab die Todesgruppe (hier tummelten sich die Weltmeister der letzten Jahre) und eine nicht weniger gefährliche Gruppe.

Wilde Paarungen, kuriose Ergebnisse, drastische Torszenen, volle Spannung, aber immer fair. Kleine Ausschreitungen in der Küche wurden auch sofort wieder beigelegt. Geht ja auch bei dem Anlass nicht anders, weil ja diverse Nationen von weit her gekommen sind. Natürlich in den entsprechenden Nationalverkleidungen, da waren sogar die Ruhr-Nachrichten platt. Die üblichen Verdächtigen wurden wieder für den Pokal hoch gehandelt, während einige Teams sich schon mit der Aufnahme von Mineralstoffen konzentriert befassen konnten. Aber nicht nur bei Vorstandswahlen, nein, auch beim Tipp-Kick kommt es anders als gedacht.

Hier nun die wichtigen Platzierungen, alles andere ist bekanntlich Katzendreck:

Platz 3: Südafrika mit Coach Ralf Ik’ele Gatza

Platz 2: Brasilien mit Coach Ralf Dantinio Hähnel

Platz 1: Australien mit Coach Holger Crocodile Kangoo Hölting

Überschäumende Siegerehrungen mit Pokalübergabe, Weißbierdusche, Flitterregen aus Kanonen … ganz so war es nicht, aber nicht minder schön.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Nationen, Helfer und Organisatoren, wir freuen uns schon jetzt auf Version 9.0, hoffentlich in 2016.

Ball hoi (sehr laut und mindestens 3X)

 

Nachfolgend auch der Bericht der Dorstener Zeitung:

tippkick1-2.pdf

tippkick2-1.pdf

Quelle: Dorstener Zeitung

Fotos: Bastian Rosenkranz