Vereinsmeisterschaft 2014

Genau so sicher wie das MSV-Jahr mit dem Krippenspiel zu Ende geht, genau so startet das Vereinsjahr mit der berühmten Vereinsmeisterschaft.

Auch 2014 haben sich 14 unerschrockene Spieler getroffen, um den Meister unter sich auszumachen. Die Arena war dieses mal die Sporthalle der Wichernschule. Und nachdem die Mannschaften ausgelost waren, konnte das Schauspiel beginnen. Am Anfang war alles sehr verhalten, keiner wollte wohl das erste Tor so richtig machen, und so endete das erste Spiel 0:0. Unfassbar, es ging immerhin um den Meistertitel! Im 2. Spiel hat sich Henno dann ein Herz gefasst und die erste Bude gemacht (Ball Hoi), und das sollte nicht das letzte sein, nein, er wollte dann auch den Titel des Torschützenkönigs. Und das ging auch in Erfüllung (noch mal Ball Hoi). So ging es dann über 18 Spiele verteilt immer hin und her, die Mannschaften gaben alles, es vielen insgesamt 41 Tore, einen Ausfall gab es zu beklagen (aber Jürgen läuft inzwischen wieder) und nachdem es zwischendurch noch mal so richtig eng wurde, gab es doch noch einen fulminanten Endspurt einer Mannschaft, die dann recht souverän den Meistertitel geholt hat.

Kommen wir an dieser Stelle doch mal endlich zu den Resultaten:

Team 1 mit  Paul, Nigel, Ike, Jens und der Schwatte hatte am Ende 10 Punkte und 10:15 Tore und wurde damit der 3. Sieger.

Team 3 mit Jürgen (wurde zwischenzeitlich durch Jens ersetzt), Robert, Mattes-Memmet und Volker hatte am Schluss 12 Punkte bei 11:14 Toren.

Und jetzt … Trommelwirbel …

Team 2 mit Henno, Maxi-dem Memmet sein Kumpel, Frank, Christoph und Heiko ging aus dem Turnier mit 24 Punkten und 20:12 Toren hinaus. Na wenn das mal kein 3-faches Ball Hoi wert ist.

Danach kam das allseits beliebte Siebenmeterschießen, diesmal direkt barfuß. Sieger ist Mattes-Memmet.

Natürlich war auch das Catering wieder hervorragend, dafür den Dank von und an alle Beteiligten.

Zwischendurch wurde immer wieder ein Ball Hoi für die Puukis angestimmt, die jenigen wissen, wer gemeint ist …

Auch wurde eine neue Risiko-Sportart ins Rahmenprogramm aufgenommen: Mattenrutschen. Höchst amüsant für die Außenstehenden, so richtig anstrengend für die Teilnehmer und teilweise auch gefährlich …

Absolut sehenswert auch der Herr der Ringe:

Als Resümee kann man sagen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, aktive und passive Teilnehmer (erfreulich große Anzahl an Edelreservisten vor Ort) kamen voll auf ihre Kosten, es hat einfach nur Spaß gemacht. Und solange die Füße uns tragen, muss die Vereinsmeisterschaft fester Bestandteil der MSV-Kultur sein.

In diesem Sinne

BALL HOI

Schöne Grüße vom Schriftgelehrten und Meister 2014