Bosseltour 2013

Es war mal wieder so weit, die 8. Auflage der MSV-Boßelmeisterschaft hat statt gefunden.

Wie immer waren Organisation, Strecke, Verpflegung und sogar das Wetter ganz hervorragend!!! Großes Lob an alle Beteiligten.

Aber fangen wir vorne an:

14 Teilnehmer haben sich in Team ROT und Team GELB gefunden und dann ging’s auch direkt schon los. Die Strecke brachte wirklich alles mit: feste Forstwege, widrige Feldwege, fast undurchdringliche Waldwege (da wäre Higgi nie durchgekommen!), aber auch asphaltierte Sträßchen … jeder Abschnitt hat von den einzelnen Boßlern alles gefordert, man musste sich immer wieder neu auf die unterschiedlichen Umstände einstellen.

Das verlangte ein Höchstmaß an Konzentration, fiel natürlich mit zunehmender Spieldauer immer etwas schwerer (dass das an den Bierchen lag, ist ein absolutes Gerücht!).

Während der gesamten Spieldauer konnte sich kein Team absetzen, mal waren es drei Wurf Vorsprung, die aber meistens sofort wieder egalisiert wurden. So war es wirklich bis zum Schluss äußerst spannend.

Aber so nach gefühlten 200 km, 10.000 Würfen, etlichen Bierchen und Stunden später konnte sich aber dann knapp ein Team mit drei Wurf Unterschied zum Jahressieger 2013 küren lassen:

Team GELB (113 : 116).

Bestehend aus Waldemar, Wayne, Frank X, Hanse, Christoph, Heiko und Ike.

Erstmalig dieses Jahr haben wir einen Einzelwettbewerb dabei gehabt:

Distanzboßeln!!

Immer 2 gegeneinander und im K.O.-Modus.

Sieger 2013: Heiko

Ungläubige Zuschauer sprachen teilweise von Teufelswerk, es hat bei dem ein oder anderen teilweise fünf Minuten gedauert, bis die Kugel zurück im Startbereich war.

Natürlich passieren bei einer soo langen Tour die kuriosesten Sachen:

– Würfe, die die Schwerkraft aufheben

– Bollerwagen, die wie von Geisterhand umkippen

– Flaschen, die ganz plötzlich anfangen zu kleckern …

um nur einige Phänomene zu nennen.

Alles war gut, sehr gelungen, ein schöner Tag, wir warten auf die Neuauflage 2014.

Darauf ein dreifaches LÜCH OP, LÜCH OP, LÜCH OP!!!