Bosseltour 2017

Bosseltour im Jubiläumsjahr

 Wie angekündigt, hat der MSV auch im Jubeljahr 2 „ruhige“ Kugeln geschoben, nämlich bei der allseits beliebten MSV-Boßeltour.

Tourguide Frank M. hat Traumwetter von Anfang bis Ende bestellt, die Stimmung war daher schon beim pünktlichen Treffen um 10:45 Uhr ausgelassen (12 Mann , Waldemar und Franz sind in Deuten dazu gekommen).  Dieses Jahr ging es per Zug nach Deuten (Dauer ca. 3 Min. inkl. Kontrolle). In Deuten gab es dann weiteres eiskaltes Bier (vielen Dank an Martina und Sohnemann), die 1 Kiste vom Bahnhof war ja höchstens zum Anwärmen des inneren Motors.

 An der Strecke angekommen wurde dann die Mannschaftsauslosung vorgenommen:

Team 1 (Orange):          Hanse, Volker H., Wayne, Klaus, X, Waldemar, Jens

Team 2 (Blau):              Sascha, Bene, Rene, Ike, Henno, Frank M., Franz

Kräftemäßig sehr gerecht verteilt.

Vor uns lag eine wirklich schöne und vor allem ruhige Strecke, es gab nur ganz wenige Störungen durch Eingeborene.

Dieses Jahr wurde auch wieder die Einzelmeisterschaft ausgetragen. Titelverteidiger Rene, ansonsten an diesem Tag in Topform, schied überraschend schon in Runde 1 gegen den späteren Finalisten Bene aus. Im weiteren Verlauf gab es spannende Wettkämpfe, ab dem Halbfinale im Modus Best of Three.

Sieger bei der Einzelmeisterschaft ist Vize-Präses Sascha, der in einem würdigen Finale mit 2:1 gegen Bene gewonnen hat.

Hier zwei weitere Zwischenergebnisse: weitester Wurf = Bene; kürzester Wurf = Volker H.

Die wohlverdiente Mittagspause im Halbschatten wurde durch leckere Schnitzel und Frikos abgerundet. Der Wettkampf ging danach ja weiter und obwohl das Ergebnis immer geheim gehalten wurde, X wusste immer wer vorne lag ;-). Es gab dann auch eine lange Gerade, die aber erst mit unzähligen Würfen erst bezwungen werden konnte, obwohl es viel einfacher schien.

Das Ziel war Hülsdünker, dieses wurde um 15:45h erreicht. Dort wurde in gemütliche Runde im tollen Holzpavillion gesessen und mit Spannung wurde die Ergebnisermittlung abgewartet.

Dann war es soweit, unter fast notarieller Aufsicht stand es dann 87 : 88 für Team Blau. Wie immer ein denkbar knappes Ergebnis. An dieser Stelle sei unserem Volker H. für die vorbildliche Schriftführung gedankt!

Die Sieger 2017 - Team Blau

Die zu erwartenden Siegerkisten wurden fast alle sofort beim Bierwart eingezahlt, man musskonstatieren, so ein Bierwart ist unbezahlbar. Es gab dann eine Vereinsrunde durch 2. Vorsitzenden Sascha und eine Runde vom Henno, die auch mit sehr emotionalen Worten begleitet wurde. Und noch eine Runde von Hanse nachträglich zum Geburtstag.

Um 17:45 war dann die Rückfahrt nach Hervest, bei Lunemann wurde der Tag dann unter den Eichen ganz gemütlich abgeschlossen. Es war eine so schöne Runde, dass die letzten Kämpfer bis ca. 24:00 Uhr da geblieben sind.

 Eine Extrarunde sollte der gute Waldemar geben, der wurde beim Wassertrinken erwischt 🙂

Für die tolle Tour, die guten Lokalitäten und überhaupt für den ganzen MSV e

in dreifaches BALL HOI und vielen Dank.

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!