Tipp Kick Turnier 2017

Dieses Jahr hieß es endlich wieder:                                                                                              das Runde, das eigentlich recht eckig ist, muss in das Eckige.

Das Tipp-Kick-Turnier stand an.

Diesmal ohne aufwendige länderspezifische Utensilien, dafür aber mit besonders viel Herzblut.

Angetreten sind 10 Teams, die schnell den Ländern zugelost wurden.

Fast alles war vertreten … Deutschland, Italien, Frankreich, Brasilien, Argentinien … schließlich wurde hier eine Weltmeisterschaft ausgespielt. Und hier tummelte sich echt die Weltelite. 

Aber kommen wir erst einmal zur Vorrunde:

Nachdem sich die Teams warmgespielt hatten, rappelte es Tore am laufenden Band. Diesmal aber mal ganz ruhig, ohne hektisches Hin-und-herschieben des Männchens. Es waren mehr taktisch orientierte Spiele zu sehen, das war sowohl für Spieler als auch Zuschauer und Schiedsrichter sehr schön.

Aus der Vorrunde kamen jeweils die ersten 4 Mannschaften weiter, die dann auch direkt in die Endrundenspiel übergingen.

Nebenbei gab es flüssige und feste Stärkungen, das Wetter spielte extrem gut mit, so dass sich diverse Expertenrunden auch draußen gebildet haben. Zuschauer waren auch dabei, das freut die Organisatoren sehr.

 Nach der Endrunde wurden dann zur Feier des Tages alle Plätze ausgespielt, also das Spiel um Platz 9, 7, und 5, bevor es in die Halbfinals ging.

Aus dem Teilnehmerfeld waren inzwischen schon einige gesetzte Top-Teams ausgeschieden, daher umso erstaunlicher, welche Paarungen sich zum Schluss ergeben haben:

Beim Spiel um Platz 3 haben sich Frank M. (immer bis zur Endrunde dabei) und Ike (ehemaliger Weltmeister und auch Top-Favorit) gegenübergestanden, letztendlich hat Ike den 3. Platz erobert.

 Beim großen Finale (bitte einen Trommelwirbel visualisieren) standen sich Frank S. alias X (auch bereits oft in der Endrunde gewesen) und Heiko (meistens war nach der Vorrunde alles vorbei) gegenüber. Es ging quasi ein ungläubiges Raunen durch die Experten, damit hatte irgendwie so richtig keiner gerechnet.

 Frank S. ging wie geahnt in Führung, auch dieses Endspiel war von Ruhe und Überlegung geprägt, so dass jedem der Ausgang klar war.

Aber dann, mit einem immer noch ruhigen, aber sehr zielgerichteten Endspurt kam es mal wieder anders: Heiko ist Champion 2017.

Und noch vor seiner ausgedehnten Autogrammtournee, mit Buchvorstellungen und so, hat Heiko in einem Interview gesagt:

„Ich freu mich echt wie blöd, da hätt ich ja nie mit gerechnet!“ Ehrliche Worte eines gerührten Weltmeisters.

 Danach wurden Sieger gekürt, der Pokal übergeben, Kisten ausgelobt, halt Business as usual.

 Das Turnier 2017 war wirklich ein sehr entspanntes, schön organsiertes und verwunderliches Event im Jubiläumsjahr des MSV.

Dank an alle Mitwirkenden, BALL HOI und auf die Siegerkisten.

Wir freuen uns auf spätestens 2019.

Auch die örtliche Presse hat natürlich von der WM Kenntnis genommen, guckst du hier: