Vereinsmeisterschaft 2017

Nach der GHS-Ära wurden wir für unser alljährliches Turnier dieses Jahr in der sehr komfortablen Wichern-Schule einquartiert. Unter anderem, weil es dort richtige Tore gibt!

Nach anfänglich etwas schleppender Anmeldemoral der Truppe (aber das zieht sich ja schon immer durch), haben sich am Ende doch genügend hochmotivierte Spieler für 4 Mannschaften eingefunden.

Dann kam dann wieder die Frage auf, ob die guten Spieler (soll es auch bei uns geben, vor allem weil die schnell und oft etwas jünger sind) als Mannschaftsköpfe gesetzt werden oder nicht. Haben wir dann wie in den vergangenen Jahren nicht gemacht. Dieses mal hat das Losglück aber doch eine Mannschaft, zumindest auf dem Papier, in die Favoritenrolle gedrückt. Aber egal, Papier ist ja bekannter Weise oft sehr geduldig.

Und dann ging es auch schon munter los, erst hat sich wieder keiner getraut auf das Tor zu schießen, aber dann wurde ernst gemacht (1. Torschütze Holger).

So ging es dann munter weiter, wie sooft mit grandiosen Ball-Stafetten, schönen Toren, einigen ordentliche Paraden und natürlich auch mit Pfosten-, Latten- und Mattenseiten-treffern, um nicht „Unvermögen“ zu sagen.

Nach 3 doch wieder intensiven Durchläufen wurde nur kurz drüber nachgedacht, ob der 4. nötig ist, das wurde aber recht schnell wieder verworfen. Trotz Verstärkung des Vereins durch die etwas jüngere Mitstreiter, beim Spiel nutzt das den etwas älteren Spielern nicht wirklich viel. Und die Regenerationszeit dauert inzwischen echt wesentlich länger als 5 Minuten.

Dann durfte endlich der Zählmeister dran und nach einigen Minuten stand der Ergebnis fest. In der Zwischenzeit wurden Brötchen, Fleischwürste und Hopfen-Smoothies

zur intensiveren Regeneration zu sich genommen. Und jeder fieberte den Auswertungen entgegen, obwohl man ja eine Vermutung hatte.

Dann kam auch endlich die Stunde der Sieger:

Die Losfee hat dieses mal ganze Arbeit geleistet und das Team 4, bestehend aus Henno, Jürgen, Maxi und René doch recht souverän zum Turniersieger gemacht, wie geahnt.

Dafür herzlichen Glückwunsch, allen anderen Spielern natürlich auch.

Es gab keine größeren Blessuren, wir hatten wieder ziemlichen Spaß, die Versorgung klappte gut, kurz: alles passte.

Anschließend gab es das inzwischen traditionelle 7-Meter-Schießen, mal mit, mal ohne Schuhe. Und wieder Mattenrutschen. Und wie immer haben die Beteiligten festgestellt, ist so ein Turnier Pille-Palle ist Pille-Palle, Mattenrutschen geht an die Substanz.

Das ein oder andere Ballspiel wurde dann auch betrieben, so was ähnliches wie Englisch-Fußball, aber irgendwie war das vor 40 Jahren einfacher :-).

Nach einiger Zeit sind dann auch alle Smoothies verbraucht, der ein oder andere hatte noch was vor und verließ den illustren Kreis, aber ein großer Teil hat sich auch noch zur Video-Analyse bei Lunemann eingefunden.

Alles in allem wieder ein gelungenes Turnier, keine Ausfälle durch Verletzungen, die mitgereisten Fans waren gut unterhalten.

In diesem Sinn auf die gezeigte Leistung und die ausgespielten Kisten ein …

3-faches BALL HOI