Eisstockschießen 2013

Eisstockschießen 2014

Ja, schön war es, erfolgreich waren wir, das Eisstock-Publikum lag uns zu Füßen, wie eine Welle brandete der Jubel durch Dorsten, durchs Ruhrgebiet, durch Europa … was? … da steht 2014? … und wir haben erst 2013?

Oh, dann mal schnell zurück spulen und zum aktuellen Geschehen:

Eisstockschießen 2013 – eine verfrorene Geschichte.

Nachdem sich die Spieler also versammelt hatten, konnten wir uns direkt mit Fanartikeln aufwärmen (Kakao mit einer gewissen Note), da die Mariener wie schon so oft erst das Keine-Ahnung-wievielte-Spiel hatten.

Das haben wir dann 4:2 gewonnen und dieses mal war uns bewusst, dass nur die geholten Punkte zählen!

Mehrere Eiszeiten später … andere Teams hatten schon ihre drei Spiele durch, wir haben immer noch auf das zweite gewartet … durften wir dann auch recht ausgekühlt wieder aufs Eis. Die Ursachen sind noch nicht ganz erforscht, aber es lief nix, eigentlich gar nix. Verloren! Egal, Punkte zählen, nicht nur Siege.

Aber wir haben auch keinen Punkt gemacht.

Dann wieder Pause, es war inzwischen kurz vor 22Uhr, uns war kalt, viele Fans sind schon gegangen, einige wenige haben ausgeharrt bis zum Schluss.

Wir mussten wieder aufs Eis, haben alles gegeben und gewonnen! Mit 3:0, d.h., wir hatten 7 Punkte und 2 Siege in 3 Spielen, aber nur Punkte zählen, das war uns klar.

Warten, Auswerten, Warten … es wurde immer kälter und dann … raus!!

Mal wieder wurde der MSV durch komische Spielplanänderungen, das kuriose Punktesystem und miserabel aufbereitetes Eis jäh in der Vorrunde gestoppt.

Fassungslosigkeit machte sich breit, Punkte wurden nachgerechnet, aber es gab kein Entkommen, wir hatten 7, die anderen hatten 8 und 9 Punkte, der Sieger hatte 11.

Also schon relativ knapp und wir wissen auch, wo die Fehler lagen, aber das wäre nicht gerecht, wenn wir das an Ein oder Zwei Spielern festmachen, wir als Team waren nicht so gut wie gehofft.

Dafür müssen wir uns dieses Jahr nicht mehr den A … abfrieren, hat doch auch was und für nächstes Jahr … schauen wir mal.

PS: Bilder sind noch zur Entwicklung und werden nachgereicht.